Beiträge von moloko

    Zitat von "Dr. Rock"

    Bedauerlicherweise wurden die (bereitst schmerzlich vermissten ) PVR Addons in dieser XBMC 12.3 Version nicht mitkompiliert
    d.h. die Einbindung meines SAT Receivers (VU) ist (hoffentlich nur derzeit) nicht möglich.
    Hat hier jemand nähere Infos oder Lösungsansätze ?


    Hi Dr. Rock,


    selbiges Problem habe ich mit der 670er und einer Dreambox. Wäre klasse, wenn es die PVR AddOns gäbe. Gibt es hier schon Neuigkeiten?


    Danke und Gruß!

    Ich habe das perl skript ausgeführt, bringt aber nix, da die Verzeichnisse auf die das Skript sich verlässt um das status file neu zu erzeugen nicht existieren (/var/lib/dpkg/available).


    Das dpkg Verzeichnis gab es ja vorher nicht, ich habe es extra angelegt, damit apt-get update durchläuft.


    auch einclear und ein erneutes update legt keine available datei an.


    in den update sind auch überhaupt keine xbmc libs aufgelistet, bin ich komplett auf dem holzweg?



    die logs vom start des addons poste ich morgen...

    Update hatte ich bereits vor dem ersten download durchgeführt -> Ergebnis:


    E: Could not open file /var/lib/dpkg/status - open (2: No such file or directory)
    Nachdem ich ein Verzeichnis /dpkg und das file status angelegt hatte, lief das update durch.


    Er findet das Paket nicht:

    Code
    root@qnap:/bin# apt-get download xbmc-pvr-vuplusE: Unable to locate package xbmc-pvr-vuplus


    Nachdem ich unter /share/MD0_DATA/.qpkg/XBMC/opt/xbmc/share/xbmc/addons nur folgende PVR repositories sehe:

    Code
    repository.pvr-android.xbmc.org
    repository.pvr-ios.xbmc.org
    repository.pvr-osx32.xbmc.org
    repository.pvr-osx64.xbmc.org
    repository.pvr-win32.xbmc.org

    ...und auch unter dem Repository Mirror mirrors.xbmc.org/addons/frodo/pvr/ nur iios/android/win32 und osx add-ons zu finden sind, beschleicht mich das Gefühl, dass es keine pvr-add-ons für Linux gibt?


    Das manuelle Installieren sämtlicher gefundener plugins scheitert bei der Aktivierung...

    Zugegeben bin ich nur mässig mit Linux know-how ausgestattet, bin trotzdem für Tipps und Geduld dankbar....


    Habe verstanden, dass HD-Station ein Ubuntu im chroot ist.


    Also:

    Code
    chroot /share/MD=_DATA/.qpkg/HD_Station /bin/bash
    root@qnap:~# apt-get download xbmc-pvr-vuplus
    E: Could not open file /var/lib/dpkg/status - open (2: No such file or directory)
    E: The package lists or status file could not be parsed or opened.


    Die pvr.vuplus-linux-x86_64.zip aus dem dotnetdevelopers Seite ist ja bereits ein Jahr alt und hat Fehler geworfen (ungültige Struktur).


    Habe auch irgendow ein xbmc-pvr-vuplus_1.8.8-1~precise_i386.deb gefunden und die Dateistruktur kopiert, immerhin kam der Konfig Dialog in XBMC, Aktivierung ist aber gescheitert.


    Wo kann ich evtl. sonst noch ein fertiges ZIP für die ts-x70 auftreiben?

    Hallo zusammen,


    Habe schon viel gesucht und nix gefunden...


    Ich habe ein "frisches" ts-670 und hoffe damit meinen i3-MacMini als htpc und mein altes ts-439 ersetzen zu können...


    ist es möglich, auf der XBMC Version des TS-670 (12.2) PVR add-ons einzuspielen?
    Ich benötige das VU+ / Enigma2 PVR add-on um meine Dreambox nutzen zu können.
    Dieses gibt es unter dem Repository: " XBMC.org PVR Add-ons".
    Als Add-On Repository ist lediglich "XBMC org" verfügbar.


    Kann das PVR Add-On Repoitory einfach eingespielt werden und laufen dann die angebotenen Add-Ons oder gibt es einen guten Grund, warum das Repository nicht verfügbar ist?


    Wie installiere ich Repository und Add-Ons?
    - Repository per zip einspielen und add-on installieren oder
    - add-on per zip direkt?
    - woher bekomme ich die ZIP Files?


    Ich hoffe, ich erwarte nicht zu viel vom TS-670, sollte es aber mit Enigma Stream laufen, kann ichmir vorstellen (evtl. mit i7-Upgrade), dass es eine tolle "All-In-One" Kiste wird.


    Danke für Eure Hilfe!

    Hi,


    hier scheint ja geballte XBMC Kompetenz vorzuliegen.


    Habe schon viel gesucht und nix gefunden:
    ist es möglich, PVR add-ons einzuspielen?
    Ich benötige das VU+ / Enigma2 PVR add-on um meine Dreambox nutzen zu können.
    Dieses gibt es unter dem Repository: " XBMC.org PVR Add-ons".
    Kann das einfach eingespielt werden und läuft oder gibt es einen guten Grund, warum das Repository nicht verfügbar ist?


    Wenn es läuft, wie installiere ich das Teil?
    - Repository per zip einspielen und add-on installieren oder
    - add-on per zip direkt?


    Habe übrigens ein "frisches" ts-670 und hoffe damit meinen MacMini als htpc und mein altes ts-439 ersetzen zu können...



    ---Edit---



    Habe zu meiner Frage ein eigenen Thread aufgemacht, macht sicher mehr Sinn!


    http://forum.qnapclub.de/viewt…&t=29187&p=164705#p164705