Beiträge von tofri63

    erstmal danke für die hinweise.
    hatte zwischenzeitlich mal die Festplatten rausgenommen und das nas neu gestartet, da war es dann mit einer neuen ip sichtbar.
    mit Festplatten und direkt an einem rechner, wie auch über fritzbox gleiches Problem wie oben beschrieben.
    kann ich Festplatten einsetzen bei laufendem nas??? ähnlich wie usb?

    :cursing:
    Hallo NAS-Gemeinde,
    nachdem nun endlich das richtige NAS geliefert wurde (TS 470pro) und ich dann auch relativ problemlos mit meinem Halbwissen das Teil eingerichten konnte, habe ich es gestern abend mit Hilfe von Qmanager und ipad runtergefahren.
    In der letzten Nacht müssen dann wohl Einbrecher gekommen sein und das ganze Netzwerkgedöns ausgebaut haben, Spass bei Seite,
    Bei einem Neustart des Gerätes werden die IP-Adressen nicht erkannt, auf dem Display wird alles mit "000.000..." angezeigt, die "LAN"-Led blinkt während des Hochfahrens, bleibt dann aber aus.
    Ein manuelles Einstellen der Netzwerkadressen funktioniert nicht, oder ich bin zu blöd!!! Resetknopf bringt auch nichts.
    Hatte eine feste IP vergeben, die Fritzbox läuft als DHCP-Server, wie gesagt, hatte alles wunderbar funktioniert, immerhin für einen Tag.
    Ach ja, hatte noch die neue Firmware aufgespielt, 4.1 beta.
    Wer kann mir da weiterhelfen, wo muss ich ansetzen?
    Danke schonmal vorab!


    beste Grüße, tofri

    Hallo erstmal,
    vorweg ein gesundes erfolgreiches 2014!
    Nun meine, zugegeben blöde Frage:
    Ich habe mir bei einem Versandhändler einen Qnap 470 PRO bestellt,
    heute kam die Ware an, auf der Verpackung steht nur 470.
    Habe erstmal nur eine FP eingebaut um zu sehen was passiert. Auf dem Display steht auch nur TS 470, kein PRO.
    Woran kann ich denn nun erkennen, ob es ein pro ist oder nicht ???
    (Will das Gehäuse nicht öffnen um nach dem i3-Prozessor zu suchen)
    Habe die Software auch noch nicht installiert und mit der Konfiguration begonnen.


    Hat jemand vielleicht einen heißen Tipp für mich?
    Vielen Dank, tofri