Beiträge von CoNtAcT2000

    Ich würde es mir an deiner Stelle mit der Fa. Qnap nochmal gründlich überlegen!


    Also ich habe eine TS-420 zu Weihnachten bekommen.
    - Die Raid-5-konfiguration hat nicht sauber funktioniert - 3 Platten eingebaut, Raid 5 erstellt, danach noch eine Platte hinzugefügt - die Platte war dann zwar im Raidverbund aber die Größe wurde nicht angepasst - erst nach gefühlten 100 Kommandos auf der shell hat es dann gepasst.
    - Der myqnapcloud service funktioniert überhaupt nicht auf der Kiste


    Und glaub mir, ich bin als Systemadmin von 500 Servern und 2000 Clients bestimmt nicht zu doof sowas über ne klicki-bunti-oberfläche zu konfigurieren. Nur leider passt hier wohl was ganz gewaltig nicht!
    Qnap - nie wieder! Hätte ich Sie nicht geschenkt bekommen, wäre das Teil mittlerweile schon wieder beim Händler und ich hätte mir ne Synology geholt!

    Hallo Leute,


    ich habe zu Weihnachten das TS-420 bekommen und bin vom dem Teil sowas von übel Text von einem Moderator zensiert. Selten so ein schlechtes Gerät mit einer noch Text von einem Moderator zensiert Beta-Software gekauft!
    Habe das Gerät bekommen (Firmware 4.05), mit 3 Platten bestückt und ein Raid 5 drauf gezaubert - soweit so gut. Danach meine Daten drauf kopiert und ne zusätzliche Platte eingebaut. Raid Sync lief dann ca 1 Tag - am Ende war dann zwar die Platte im Raid Verbund, aber die Kapazität des RAIDs war falsch - erst 100erte Kommandos auf der Shell später und ettlichen Stunden forschens und lesens war dann das Raid so groß wie es sein soll.


    Danach habe ich versucht den myqnapcloud service einzurichten - also registriert und dann auf dem NAS die Config weitergeklickt. Da ich UPNP nicht mag (und die qnap mit dem dd-wrt eh nicht recht will) habe ich ALLE aufgeführten Ports (siehe manual oder Upnp Menü) im Router per forwarding zum Qnap geleitet. All das bringt aber nichts, da er immer die Meldung bringt, dass der Server derzeit ausgelastet ist und ich es doch später versuchen soll - is klar über eine Woche ausgelastet....blah blah. (Und natürlich sind auch die DNS Server richtig eingestellt)


    Der absolute Hammer an der Sache war dann, dass man seit dem Versuch myqnapcloud einzurichten ein webdienst den ich bereits eingerichtet hatte und absolut stabil lief keine Verbindungen mehr angenommen hat :-/


    Nachdem es nach dem 1000sten Versuch nicht geklappt hat, habe ich die Kiste resettet (10 Sekunden Resetknopf) und mal die aktuellste Beta geflasht - hier komme ich noch nicht mal so weit. Direkt nach Eingabe meiner Zugangsdaten für den myqnapcloud service kommt die Meldung "Verbindung mit dem Cloudserver nicht möglich, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung und wiederholen den Vorgang. Fehlercode: -11"
    Auch die Qnap mal in die DMZ zu packen bringt nichts!


    Ganz großes Kino dieser Text von einem Moderator zensiert! Ich hab von dem Teil sowas von die Schnauze voll!


    Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo es hier klemmt. DANKE!
    (Im übrigen ich betreue ein Netzwerk mit 500 Servern, 2000 Clients und weiß normal sehr wohl solche Dinge zu konfigurieren...)