Beiträge von berzel

    Du meinst so etwas wie ein persönliches YouTube :D
    Also ohne streamen geht da gar nix. Eine lokale Wiedergabe auf dem qnap hätte ja zwangsläufig zur Folge, dass das Videobild irgendwohin übertragen werden muss (an deine persönliche Seite mit deinem Player im Browserfenster) und das passiert nun einmal mittels eines Streams. Für eine DVD-Wiedergabe müsste praktischerweise sogar nochmal transcodiert werden, damit dein DSL-Uplink das überhaupt schafft. Und die Transcodierung dürfte für den qnap eine nicht zu bewältigende Herausforderung darstellen.
    Es gäbe eine Möglichkeit, indem Du die Transcodierung nicht on the fly machen lässt, sondern vorab und auf Vorrat deine relevante Sammlung in Flash-Video (.flv) konvertierst. Die lassen sich dann einwandfrei im Browser wiedergeben, sofern Flash installiert ist.
    Ansonsten: Nö! Keine Chance! Ist nicht!

    Hallo zusammen,


    ich bin bislang auf meinem 409 pro so weit gekommen:
    - swisscenter in verzeichnis gelegt, auf welches ein port-basierter virtualhost verweist
    - die swisscenter-eigene config laufen lassen: mySQL-DB wird erfolgreich angelegt, kleinere nicht-kritische Fehler (PHP ZIP), ansonsten alles okay
    - medienverzeichnisse in der config angelegt und scan gestartet
    - das showcenter kann auf IP:port zugreifen, das gui wird angezeigt. navigation okay. anzeige von thumbs und filminfos okay. und das sogar halbwegs flott.
    - leider geht weder das video-playback noch mp3. einzig internetradio lief.
    - test vom pc aus hingegen lief erfolgreich: videoplayback, seek, etc., alles lieg mit VLC.
    - logfiles enthalten keine fehlermeldungen
    - was mir aufgefallen ist an den m3u-files ist, dass der link zum jeweiligen medium nicht mit der IP-adresse, sondern mit dem hostname startet, obwohl ich diesen nirgendwo angegeben hatte. aber das kann's ja auch nicht sein, oder?


    Die große Frage bleibt: WARUM? ... funzt es nicht? ich könnte ja damit leben, wenn ich nur wüsste, wieso es nicht geht. dafür muss es doch einen guten grund geben. liegt es nur an einer falschen konfiguration oder hängt es damit zusammen, wie das NAS os/softwaremäßig betankt ist?


    freue mich über jeden weiteren beitrag zu dem thema!