Beiträge von Falkohz

    moin, ich hab da mal ein Problem, ich hab das gestern mal nach anleitung versucht, kam aber nicht ganz zum erfolg, heute wollte ich weiter basteln, jetzt komm ich nicht mal mehr auf den Ordner Public, das sieht bei mir grad so aus:


    Code
    [/share] # ls
    Download@    HDG_DATA/    HDN_DATA/    HDU_DATA/    Media@       Web@
    HDA_DATA/    HDH_DATA/    HDO_DATA/    HDV_DATA/    Multimedia@  external/
    HDB_DATA/    HDI_DATA/    HDP_DATA/    HDW_DATA/    Public@      homes@
    HDC_DATA/    HDJ_DATA/    HDQ_DATA/    HDX_DATA/    Qsync/       twonkymedia@
    HDD_DATA/    HDK_DATA/    HDR_DATA/    HDY_DATA/    Recordings@
    HDE_DATA/    HDL_DATA/    HDS_DATA/    HDZ_DATA/    Teamspeak@
    HDF_DATA/    HDM_DATA/    HDT_DATA/    MD0_DATA/    Usb@


    ist da was schief gelaufen? und wie komm ich jetzt mit putty wieder an meine Ordner? über ftp und win ist alles wie immer.


    lg Falko

    Hallo zusammen,
    ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.


    Jetzt zu meinem Problem:


    ich versuche krampfhaft auf meinem TS-220 dem Webserver zum laufen zu bringen, laut der Anzeige im Webinterface sieht auch alles gut aus. (Homepage liegt im Verzeichnis "WEB") wenn ich dann den Angebotenen Link betätig der mir Präsentiert wird unter dem meine HP dann zu erreichen sein soll (lokale IP:80) komme ich leider nicht auf die HP sondern auf die Anmeldeseite vom Webinterface.
    da bis hierhin der Zugriff ja nur lokal stattfinden sollte, schließe ich mal aus, das mein Router und / oder die Portfreigaben des selbigen etwas damit zu tun haben.


    Versucht habe ich bisher folgendes:
    Virtuellen Host erstellt, Unterordner im Verzeichnis Web angelegt HP da rein geschoben und Port 81 angegeben, alles gespeichert und übernommen, keine Fehlerausgabe.
    unverständlich: auf der Übersichtsseite des Webservers wird mir immer noch angezeigt, dass die HP unter lokale IP:80 erreichbar ist.
    Unter lokale IP:80 ist nun immer noch die Anmeldeseite des Nas zu erreichen und unter
    lokale IP:81kommt die Meldung : Forbidden, you don´t have permissionsto acess on this server.


    wo liegt mein Fehler? bzw wie bekomme ich die HP am einfachsten zum laufen?
    Besten Dank im Voraus.


    P.S. falls noch Info´s fehlen einfach schreiben, ich ergänze dann.


    LG Falko



    ---Edit---



    Nachtrag:


    Ich habe jetzt mal alle offenen Ports des NAS gescannt, und siehe da, der Port 81 wurde tatsächlich geöffnet.
    hier nochmal die Berechtigungen für den Web Ordner:
    (jetzt als Anhang)
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    sollte dann also eigentlich auch kein Hindernis sein, aber irgendwo klemmts noch. . . .


    Nachtrag2:


    wenn ich meine im browser eingebe: ftp : / / meinedomain , kommt ein kleines fenster, indem ich mich anmelden kann (danach sehe ich alle freigaben), aber bei h t t p : / / meinedomain kommt immer noch forbidden. . . .(sihe oben)


    Hat denn keiner eine Idee?