Beiträge von emcolt

    Hallo


    Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich Daten von der Externen eSATA-Disk mit dem Windows Explorer kopiere (eSATA-->QNAP) komme ich auf ca. 30 MB/S gemäss QNAP Durchsatz.
    Wenn ich die Daten mit dem QNAP WEB Dateimanager kopiere (eSATA-->QNAP) komme ich auf 2 MB/S.
    Er braucht auch viel länger, ist also nicht nur eine Anzeige. Ist das bei Euch auch so.


    emcolt

    Hallo


    Dieses Problem habe ich auch, aber erst seit ich die Festplatten formatiert habe, Umstellung auf Raid1 und die Firmware 3.3.4 drauf ist. Werde heute Abend die Letze Firmware 3.3.3 installieren, aber zuerst nochmals ein Reset machen.

    Hallo


    Ich habe zwar nur das 109 Pro, aber dort brauchte ich für 100 GB Fotos, (RAW's) à ca. 10 MB pro Foto, weit über 24 Stunden mit NTFS. Auch mit neuester Firmware. Mit FAT formatiert brauchte ich noch ein ca 4 Stunden.


    emcolt

    Zitat von "reaper"

    Hallo emcolt,


    zum Lesen der EXT3 Sicherung unter Windows verwende ich nun das freie Tool Ext2Fsd (einfach mal googeln) damit gehts prima.
    Das Tool Ext2IFS geht nach wie vor nicht...


    Habe es ausprobiert. Mit diesem Tool funktioniert es. :D


    Danke für die Hilfe.

    Hallo


    Habe meine Disk als Ext3 formatiert. Kopieren hat funktioniert. Keine Fehlermeldung.
    Unter Vista lesen aber nicht. Habe den Treiber Ext2IFS_1_11.exe installiert.
    Beim Installieren erscheint bei der Festplatte nicht Ext2 sondern Linux.
    Dieser Platte gebe ich den Buchstaben Z:. Im Explorer heisst es aber die Platte sei nicht formatiert bitte zuerst formatieren.
    Mein NAS formatiert in EXT3 der Treiber ist EXT2.




    emcolt

    Hallo Bossi


    Ich mache es auch so wie du. Die Fehlermeldung kommt bei mir auch wie das Amen in der Kirche. Die Daten werden aber richtig kopiert. Hatte dann die Festplatte neu formatiert und alles auf Werkeinstellung zurückgesetz ohne Erfolg :cursing: . Die Fehlermeldung bleibt.


    emcolt

    Hallo reaper


    Ich habe nur ein Verzeichnis gemacht mit drei Dateien. Diese werden kopiert. Dann kopieren ich eine Vierte ins Verzeichnis und sage Schrittweise kopieren. Die neue Datei wird kopiert. Geht schnell. Wenn ich eine Datei im Quelllaufwerk lösche und sage synchronisieren dann wird im Ziellaufwerk diese Datei auch gelöscht. Mit anderen Worten, es wird richtig kopiert (gesichert).
    Nur die Fehlermeldung stört.


    emcolt

    Hallo reaper


    Es funktioniert. Die Daten werden geschrieben oder Synchronisiert.
    Ein Problem habe ich noch. Folgende Fehlermeldung erscheint immer


    2008-06-25 17:55:04 System 127.0.0.1 localhost Remote backup schedule Test fail. (Some files could not be transfered, maybe the source path is incorrect


    obwohl alle Dateien geschrieben werden.

    Hallo reaper


    Zitat


    Wenn Du die "Remote-Reproduktion" (engl. "Remote Replication") unter Systemwerkzeuge auf 127.0.0.1 (also auf das gleiche NAS) verwendest, musst Du nur unten "Reproduktion schrittweise ausführen" (engl. "Perform incremental replication") anwählen und es passiert genau das, was Du willst:


    Es werden nur Inkrements geschrieben (ist bei mir bei einem ca 150 GB großen Verzeichnis in ca 2 Minuten fertig, wenn keine Dateiänderungen in der Quelle stattgefunden haben).


    Wenn Du den Haken nicht setzt, schreibt er jedesmal komplett alles neu!


    Funktioniert das auch mit externem Backup? Oder nur wenn man ein zweites NAS angeschlossen hat.

    Hallo


    Ich mache es auch so. Ist aber SEHR unbefriedigend. Ich arbeite im Synchronisationsmodus, was aber den TS109 nicht daran hindert die ganze Platte (USB Disk) zu löschen und anschliessend alles neu zu schreiben. So arbeitet meine Platte jede Nacht 2 Std. 48 Min. :evil: Wenn ich nichts Neues speichere arbeitet meine Platte 2 Std. 48 min. :evil:
    Unter Synchronisation verstehe ich etwas anderes. Nähmlich, dass er die Daten abgleicht zwischen den Laufwerken.
    Wie lese ich die Daten der Platte unter Vista aus wenn das TS109 nicht mehr will? Gibt es einen Treiber?
    Ich hoffe das QNAP da noch etwas nachbessert, sonst ist es für mich nur eine Enttäuschung. :cry:


    emcolt