Beiträge von Error01

    Zitat von "Basti2506"

    [...] Anschließend habe ich versucht über die Weboberfläche des NAS über das AirPlay App einen iTunes Film auf das AppelTV zu streamen [...]i


    Hallo,
    ich konnte in der Vergangeheit bei mir feststellen, dass man im iTunes als auch auf dem ATV die "Private freigabe" zuvor aktivieren muss, um Streams von A > B zu machen. Zumindest war dies bei mir der Fall.


    Sind diese bei dir ggf. noch deaktiviert.

    Zitat von "Joe A. User"

    Das ist gut möglich, da sich die Default-Ordnerstruktur in der 4er Fimware gegenüber den 3er Versionen geändert hat.


    DANKE


    Kannst du oder jemand anders mir hier die QNAP Ordnerstruktur von 4.0.5 einmal bitte Auflisten..?


    Möchte dies derne Vergleichen, um ggf. dies bestätigen zu können.



    --- EDIT ---


    Hallo Community,


    es war tatsächlich so, dass mein NAS nach dem Reset nicht alle vorinstallierten Ordner angezeit hat. Nachdem ich nun herumversucht habe kommte ich diese Ordner durch den Button "Standardfreiganeordner wiederherstellen" auch wieder herstellen. Die damit zusammenhängenden Fehler konnte ich also damit beseitigen.


    Dies also zur Information



    Dennoch benötige ich eure Hilfe bei der Klärung folgender FRAGEN:
    1. In meiner File Station werden zwei Ordner angezeit. Der eine nennt sich "homes", der andere "home" (hier enthalten Benutzerunterodner - die automatisch Angelegt wurden.) In meinen Freigabeordnern ist allerdings nur der "home"-Ordner angelegt. Also welches Programm hat den Ordner "homes" angelegt? Ich möchte diesen ebenfalls Ausblenden.


    2. Weshalb wird mir eine Angeschlossene externe Festplatte nicht angezeigt obwohl ich Admin-Rechte besitze. Diese wird mir nur angezeigt wenn ich mit dem Admin mich anmelde. Weich hier jemand die korrekte Einstellung bzw. wo ich diese Rechte Vergeben muss dass dies mir auch unter meinen Benutzer angezeigt wird?


    DANKE

    Hallo Zusammen,


    ich hätte gerne einmal genau gewußt welche Ordner QNAP in seinen System selbst anlegt. Kann mir hier jemand diese einmal bitte Auflisten..?


    In diesem Beitrag der zwar die korrekte Überschrift träg steht hierzu nichts.


    Ich habe nach 2 Wochen test mit meinem NAS dieses nun über das GUI in die Werkseinstellung zurückgesetzt und bin der Meinung, dass bei der erst Inbetriebnahme des NAS es wesentlich mehr vorinstallierte Ordner waren als jetzt wo ich das NAS in die Werkseinstellung zurückgesetzt habe.


    ich frage nur aus Interesse da ich der Meinung bin, dass z.B. ein Media-Odrner beim ersten mal Vorinstalliert war.
    Nun nach dem Zurücksetzen fehlt dieser.


    Kann es ggf. damit zusammenhängen, dass bei der erst Inbetriebnahme des NAS die Firmware 3.8 installiert war und jetzt sich die Firmware 4.0.5 befindet.


    Danke vorab

    Dieser Ordner ist mir das Erste mal in "Medeiathek" aufgefallen als ich im iTunes einen Film ablegen wollte.


    In diesem Ordner selbst befinden sich je nach Ordner dann verschiedene Ausführbare Unix-Datein. Keine Ahnung woher diese kommen und wozu diese gut sind.


    iTunes kann es aber nicht sein das wäre mir schon sehr viel früher aufgefallen.


    Als erstes Dache ich auch, dass es ein Programm wäre oder die vom NAS angelegten Ordner die man nicht löschen kann aber ich habe solch einen Ordner auch in einen selbst erstellten Ordner gesehen.


    Bin mir also nicht mehr gar so sicher.


    Hat es ggf. was mit AFP Verbindung zu meinen Mac was zu tun?


    Vielleicht kann mir einer noch einen Hinweis geben hierzu

    Hallo Zusammen,


    ich finde auf meinen NAS immer mal einen ORDNER der sich "@eaDir" nennt. Mich würde Interessieren, was es mit diesen Ordnern auf sich hat da ich genau weis das ich diese Ordner nicht angelegt habe.


    Legt das System diese automatisch an oder habe ich ggf. irgendwo einen Dienst/Haken aktiviert der diese Ordner anlegt.



    Hoffe es kann mir einer hier Auskunft zu diesen geben.


    DANKE

    Ich konnte nun das ganze Testen. Habe den SMB-Dienst deaktiviert. Der Dienst wird nun nicht mehr Angezeigt.


    Lustig ist aber jetzt, dass ich "TimeMaschine" angezeigt bekomme, dieser Dienst allerdings nicht aktiviert worden von mir.


    Habe ich da einen Denkfehler oder aktiviert dieser sich automatisch wenn man AFP aktiviert hat?


    Vielleicht weis du ja auch eine Antwort darauf.

    habe ebenfalls besagtes Problem. Es wird mir gleich "drei" mal das NAS angezeigt


    Ich möchte mit meinen MAC aber nur NAS (afp) angezeigt bekommen.
    Es werden allerdings im Netzwerk auch Windows rechner genutzt und daher muss bei "Bonjour" auch (smb) aktiv bleiben.


    Ich bin umsteiger von Synology auf Qnap und bei meiner alten Synology wurde diese immer korrekt Angezeigt.


    Eine Idee bzw. Anleitung welche Einstellungen ich vornemen muss