Beiträge von Hiasst16

    Danke Joe,


    Ich geh heut abend dran.


    Danke schon mal für die Unterstützung ich melde mich morgen mit meinen Erfolgen.


    Gruß



    ---Edit---



    Hi Joe,


    leider war ich nicht erfolgreich :(


    1. Versuch


    Daten via Knoppix auslesen --> Festplatte wird nicht erkannt


    2. Versuch


    Ext2FSD --> Verlangt irgendwelche Adminrechte


    Ext2Read --> Verlangt ebenfalls irgendwelche Adminrechte


    --> Muss dazu sagen dass ich der Admin des PCs bin


    3. Versuch


    Disk Internals Raid Recovery --> Stürzt ab vermutlich weil es ne Freeware ist oder ich das Falsch Format gewählt habe


    EaseUS bring ich nicht zum laufen --> vermutlich auch aufgrund von Freeware



    Nun zu meiner eigentlichen Frage welches Dateiformat verwendet mein QNAP TS 219


    Ich habs gestern mit ext4 gelesen könnte aber auch ext3 sein oder?

    Hi Joe,


    Danke für deinen Lösungsvorschlag.


    Leider bin seit ca. zwei Wochen nur am suchen nach einem Vergleichbaren Fall.


    Eine Wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden.


    Problem nur alle können das NAS ohne Platten ansprechen dies geht bei mir leider auch nicht. Deshalb habe ich mich ans Forum gewandt.


    Hast du einen Tip wie ich das QNAP resetten kann wenn ich mit den normalen mitteln nicht mehr drauf komme --> Firmware Recovery ist in diesem Fall ja auch nicht so einfach umsetzbar.


    Bevor ich die Platten wieder reinschiebe will ich auf jeden Fall die Daten drauf Irgendwie retten. Werds heut Abend mal mit irgend einem Linux BS testen.


    Gruß


    PS: Bislang bin ich mit dem QNAP auch TOP zufrieden gewesen nur im Moment kostet es mich alle Nerven, es bootet ständig neu ohne aktiven PC im Netz ich bin echt verzweifelt. Und ich hab angst um meine Daten (alle Bilder vom Hausbau ohne Backup drauf)

    Hi Joe,


    danke für deine Antwort, mir ist seit dem Ausfall des Geräts auch bewusst dass ein Backup besser gewesen wäre.


    Wenn ich an den gammligen Support von QNAP denke habe ich aber ehrlich gesagt keine Skrupel mit so einer Vorgehensweise.


    Der Vorschlag vom Support MA von QNap wie ich meine Daten versuchen könnte zu retten war Absolut für den A... .


    Und als Lösung für das nicht funktionierende NAS wird mir vom Support nur vorgeschlagen das Ding zurück zu senden. Kein Vorschlag mit welchen Tricks die Funktion wieder hergestellt werden kann.


    Ich bin keinesfalls daran Interessiert das Ding wegzuschicken und zu hoffen dass es vielleicht Irgendwann wieder zurück kommt, lieber würde ich es selber zum Laufen bringen.


    Nur leider komme ich überhaupt nicht direkt auf das NAS weder direkt am PC noch über den Router. Ich kann das Gerät nicht herunter fahren nicht neu Starten nicht einmal der Reset Knopf funktioniert.


    Mag sein dass du dich über mich aufregst, deine Aufregung mag aber gering gegenüber meiner Aufregung bezüglich des QNAP Supportmitarbeiters sein.


    Gruß

    Mir wär grad noch was eingefallen, könnte das helfen.


    Ich kauf mir ein Identisches QNAP leg die beiden Platten ein und versuche die Daten über das neue QNAP zu sichern.


    Danach schicke ich beide NAS-Systeme zurück eines zur Reparatur dass andere innerhalb der 30 Tage? :engel:
    Kann das funktionieren?


    Ist das für einen Ahnungslosen wie mich die leichteste Lösung?


    Gruß

    Mein qnap ts219 II p startet nicht mehr richtig blinkt ständig Grün/rot


    Natürlich hab ich depp kein Backup gemacht.


    Nach einigen versuchten neustarts habe ich die Platten ausgebaut und direkt am pc angeschlossen.


    Meine bisherigen Versuche die Daten zu lesen sind alle fehlgeschlagen.


    Nun die Frage ans Forum wie ich die Daten die hoffentlich noch da sind wiederherstelle.


    Welche Tools könnt ihr vorschlagen


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst sind alle meine Fotos weg


    Danke schon mal