Beiträge von daniel337

    Ja, das würde passen - ich meine letzte Woche eine (in meiner NAS konfigurierte) Mailbenachrichtigung mit einem Hinweis auf ein verfügbares Update auf 4.4.1 bekommen zu haben. Und diese wird jetzt eben per Suche nicht mehr angezeigt.


    Ich denke, den manuellen Weg werde ich dann mal erst mal sein lassen und warten, was da so kommt - es eilt auch nicht wirklich.


    Danke für die Antworten - ich hab längere Zeit nicht mehr aktiv bei QNAP geschaut und dachte schon, ich hätte da die letzten Monate die 4.4.x so gar nicht mitbekommen. Aber das erklärt so manches.

    Woran kann es liegen, dass bei mir auf meiner TS-251+ als neueste Version immer noch nur die 4.3.6 angezeigt wird?


    Da es ja 4.4.0 und seit wenigen Tagen auch die 4.4.1 offiziell gibt, warum wird mir diese nicht dort angeboten?


    Zuletzt hatte ich vor ein paar Tagen über die Funktion Firmwareaktualisierung / Echtzeit-Aktualisierung die Version 4.3.6.1070 angezeigt bekommen und diese installiert. Bisher habe ich in den vergangenen Jahren immer diese direkte Update-Funktion genutzt.


    Die ZIP-Datei mit der Firmware habe ich nun heruntergeladen und würde diese dann manuell über den Punkt Firmwareaktualisierung / Firmwareaktualisierung einspielen.


    Vorher aber mal hier nachgefragt, ob ich irgend etwas nicht mitbekommen oder überlesen habe, dass zB 4.4.x nicht automatisch auf die QNAP geschoben werden oder ob es irgendwo ein Release Date für den "Auto-Update-Channel" gibt?


    Gruß Daniel