Beiträge von gammonisti

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem...ich habe meine Musiksammlung auf meinem TS-119P II (Firmware 4.0.2) und möchte auf diese von mehreren PC im Netzwerk darauf zugreifen. Ich habe das Programm Helium Music Manager 10 Network. Ich habe die MySql Server mit der Funktion TCP/IP aktiviert. Über das PHPMyAdmin habe ich eine DB und einen User angelegt. Wenn ich dann das Helium Music Manager 10 mit dieser Datenbank verbinden möchte, komme ich auf den MySql Server und finde auch die entsprechende Datenbank. Bein Verbinden bekomme ich die Fehlermeldung "MySql lower_case_table_names falsche Konfiguration". Die steht standartmäßig auf "0" und das Programm braucht den Wert "1". PHPMyAdmin lässt mich den Wert nicht ändern (Meldung: #1238 - Variable 'lower_case_table_names' is a read only variable). Jetzt habe ich gelesen, dass der Wert in der my.cnf steht und habe mir das Programm WINSCP heruntergeladen. Dort komme ich auf die Datei my.cnf. Wenn ich die Datei öffne kann ich allerdings durch die Zeichenkodierung (latin1) nichts lesen. Umstellen kann ich das wohl auch nicht. Im PHPMyAdmin ist UTF eingestellt.
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter...kann mir jemand helfen? Wie kann ich den Wert in der my.cnf umstellen? Oder weiß jemand eine andere Lösung/Konfiguration wie ich meine Musiksammlung vernünftig von mehreren PC verwalten und nutzen kann?


    Grüße Gamm