Beiträge von d.gerdes

    Hi,


    das Phänomen mit der erloschenen HDD Lampe und der trotzdem drehenden Festplatte habe ich auch schon mehrfach bei mir beobachtet. Nutze dafür auch ein 1TB HDD von Seagate ST31000340NS SN04. Die Festplatte im eSATA Gehäuse fährt ohne Probleme herunter. Der Standby für beide Platten funktioniert auf meiner TS-109 Pro mal ja, mal nein und lässt sich durch neustarten beheben. Schon recht merkwürdig und ärgerlich, da bei den Temperaturen von 34 Grad draußen, die HDD sich der 50 Grad annähert. Bei 55 Grad ist laut Seagate dann schluss mit lustig.


    Gruß
    Danny

    Hi,


    also bei meiner TS-109 Pro ist das genauso wie beschrieben. Erst wird die Festplatte gelöscht und dann werden die Daten zurückgeschrieben. Ich habe das aktuelle Image drauf und eine Festplatte per eSATA angeschlossen. Diese wird sogar in den Standby gefahren, was natürlich bei der installierten HDD nicht funktioniert.
    Wenn ihr beim Anmelden am System die Englische Sprache wählt steht dort auch genau das:


    "WARNING! By selecting "Synchronize", all data on the destination drive will be DELETED and then synchronized with the source drive."


    Ist also ernst gemeint :(


    Aber was macht er bei "Copy", dass habe ich nocht nicht ausprobiert. Überschreibt er dann?


    "Back up data to the destination drive."


    Gruß
    Danny