Beiträge von Ungi

    Wer kann mir helfen. Habe auf meinem QNAP TS-251 via L2TP/IPsec einen VPN Server installiert.
    Dann am iPhone VPN eingerichtet. Anmelden funktioniert.
    Ich kann nun am iPhone wunderbar über QFile auf mein NAS zugreifen. Wenn ich jedoch im Safari eine Internetseite öffne geht nix. ?(
    Komme also via QNAP NAS nicht mehr ins Internet. Habe überall die Standardeinstellungen wie hier https://www.qnap.com/de-de/tut…show.php?op=showone&cid=3 beschrieben genommen.
    Könnte evtl. etwas mit den Portfreischaltungen am Router zu tun haben oder evtl. an meiner Link Aggregation am NAS. (Obwohl ansonsten alles gut funktioniert).
    Vielleicht hat mal jemand die Portfreischaltungen für einen Speedport W724V für mich. :thumbup:

    Den Amazon Cloud Drive mit unbegrenztem Speicher würde ich gerne als Backup für mein NAS nutzen.
    Wenn ich von meinem QNAP TS-251 Dateien in den Amazon Cloud Drive kopiere ändert sich immer das Erstelldatum der Dateien.
    D.h. ein Bild Aufgenommen am 10.05.2005 hat dann als Erstellungsdatum in der Bildinformation das Kopierdatum.
    Hat jemand eine Idee?


    Hab auch schon einen verlinkten Ordner im NAS angelegt (hier die Anleitung dazu https://www.youtube.com/watch?v=hqutVc2Tork) und die Daten via Backup auf das Amazon Drive geschrieben.
    Leider gleicher Effekt. Sämtliche Dateien erhalten als Datumsstempel das Kopierdatum! ?(

    Bin etwas ratlos!
    Einwahl über den Handy Browser (Android oder iOS9) sowohl über WAN -IP oder DDNS. Alles i.O. Kann auf das NAS zugreifen,
    Auch am PC kein Problem.
    Wenn ich die APP QFILE nehme -> nix geht übers Handy. Mit oder ohne VPN. Egal
    Zuhause im WLAn funktioniert die APP einwandfrei über lokale IP. :shock:

    Ich bekomme auch keine Verbindung zustande mit Qfile.
    Android oder Apple Handy. Nix geht.
    Über den Webbrowser kann ich voll zugreifen. 4.2.0 vom 25.09.2015 installiert!
    Egal was ich eingebe. DDNS Adresse oder die aktuelle WAN-IP? :?::?::?:
    Hat jemand eine Idee?

    Hallo Zusammen


    Kann mir jemand einen Tipp geben bzgl. Port trunking!
    Ich habe ein TS-251 mit 8GB Ram und 2 x 3TB WD SE. Das ganze hängt an einem Netgear GS108T switch.
    Als Rechner hab ich einen iMac. Bei diesen habe ich mit einem Thunderbold auf Ethernet Adapter den Lan Port am Switch auf LAG konfiguriert.
    In den Netzwerkeinstellungen am iMac ist alles auf Grün! Geschwindigkeit automatisch. Nur bei Dublex steht nichts drin?? Ist hier vielleicht der Fehler??
    Das gleiche mit den 2 Ports des Qnap TS-251!
    Alles läuft. Jedoch schaffe ich beim schreiben max. 80Mbyte/s und beim lesen max. 110Mbyte/s. Eigentlich sollte doch das doppelte drin sein!
    Die Protokolle für das Port Trunking im NAS habe ich alle ausprobiert. Die beste Leistung erziele ich noch mit Balance-tlb gefolgt von IEEE 802.3ad.


    Die Einstellungen des Switch und des Mac s.u.!


    Vielleicht fehlt ja nur eine Einstellung. Wäre für Vorschläge dankbar!


    Gruß


    Ungi

    Hallo Zusammen


    Möchte gerne von meiner TS-210 Bilder über QFile auf mein iPad streamen. Funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Dauert allerdings ewig!
    Wollte mir jetzt neuen HW besorgen da die TS-210 schon etwas betagt ist. Jetzt hab ich gelesen daß User mit TS-221das gleiche Probleme haben!
    Über WLAN am PC sind die Bilder sofort auf dem Schirm! Am iPad oder HTC One via QFile oder QMobile oder QPhoto Lite Beta dauert es einfach zu lange!
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder Erfahrung mit anderer HW wo es gut funktioniert??


    TS-210 mit 2x 1GB Samsung HD103SJ 1AJ1 als RAID1 mit QTS Ver. 4.0.7.


    Danke


    Gruß
    Ungi