Beiträge von saveman168

    O.K. ich möchte ja nicht das jemand in die Glaskugel schaut. :D


    Die Frage ist doch nur, ob die TS-x59 Reihe auch über einen Bereich von 2hoch32 adressieren kann, oder ob ich mir dann wieder ein neues System kaufen muss.


    Eigentlich eine relativ einfache Frage, hoffe ich, da die Möglichkeiten dieses TS-Systems doch Qnap bekannt sein sollten, oder? ;)


    save

    Das mit den Lottozahlen hätte schon seinen Reiz, dann müßte man nicht so auf die Kohle schauen.


    Nö, ist relativ einfach. Ich habe ein TS-219 und habe mich ein wenig verkauft. Qualität ist super, nur habe ich das gigantische Datenaufkommen von den Blurays unterschätzt. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht an BD´s gedacht. Nun muss ich nach knapp 1,5 Jahren wieder upgraden, was natürlich Geld kostet. Da nun 2TB Platten einige Zeit raus sind, wird es wohl in 2010 wieder größere Platten geben. Ich hatte irgend wo gelesen, das es bei Platte oberhalb von 2TB Probleme mit dem Adressbereich gibt und wollte mich lediglich vergewissern, dass die neuen Qnaps das dann auch wieder adressieren können. Wenn nicht würde ich lieber noch was warten, falls das Probleme geben könnte. Das nächste NAS sollte schon 5 Jahre bei mir laufen.


    Deshalb Danke für weitere Antworten, die mich weiterbringen. :D




    save

    Möchte mir ein NAS der neuen Generation kaufen. Ist bei der neuen Reihe TS-x59 sichergestellt, das Festplatten gößer 2TB auch laufen?


    Ist vielleicht eine bescheuerte Frage, aber vielleicht ja doch nicht, bin mir nicht sicher.


    save

    Ich habe auf meiner TS-219 meinen Solarlog, von meiner Photovoltaikanlage, die ich mir wenn ich unterwegs bin, oder auf der Arbeit bin anschauen möchte, deshalb ist der Port 80 geforwarded.


    Sollte man hier einen anderen Port als den 80 nehmen? Macht das Sinn oder bringt das nichts?


    Das bedeutet, das derjenige nur auf den Webbereich kommt, aber nicht weiter, oder? Meine Ordnerstruktur ist sicher, solang er nicht das passwort herausbekommen hat.


    save

    Ich habe heute folgende log Datei erhalten:



    Da war jemand auf meinem webserver. Was kann ich machen? Kommt der dann auf alle Ordner, oder nur in den Bereich Web.


    HILFE! Was soll bzw. kann ich tun???


    save

    Hallo Christian,


    vielen Dank für die detaierte Info. War mir alles nicht so klar mit dem WOL. Die NAS benutze ich ausschließlich für mich für meine Solarlogdaten (Photovoltaik) Es greift sonst keiner auf meine NAS zu. Theoretisch kann man die NAS natürlich finden im Web, ist allerdings unwahrscheinlich. Habe auch meine Homepage nicht auf dem NAS. Benutze die NAS im Web lediglich um immer auf meine Daten zugreifen zu können und zum Beispiel wenn ich in Urlaub bin meine Bilder hochzuladen, damit die schon mal sicher sind.


    Habe den Zyxel NGB460N-Ruter. schaue mal nach, ob der dieses Magix-Pakel ans NAS weiterleiten kann.


    save

    Habe meine TS-219 seit ca. einem halben Jahr und bin mit dieser sehr zufrieden. Was mich stört ist die Tatsache, das die TS-219 nicht wirklich schlafen geht in der Nacht. Man kann diese zwar schlafen schicken per Setup, aber dann wird Sie vor der eingestellten Zeit auch nicht wiedr Wach, wenn man Sie braucht.


    Da ich schon jetzt sehen kann, das die Daten immer mehr werden bei mir, suche ich nun nach einem größeren Gerät z.b. TS-439. Ich möchte aber ein Gerät haben was wenn es benötigt wird von alleine aufwacht (WOL). Wie darf ich mir das vorstellen? Wenn ich meinen Rechner hochfahre, mit dem die NAS als Netzlaufwerk verbunden ist, dann fährt auch die NAS hoch?? Automatisch? Benötige die NAS auch als WEB-Server.


    Wenn die NAS schläft und ich über dyndns auf die NAS zugreifen will, muss die NAS automatisch hochfahren.


    Muss man für dieses WOL irgend welche Treiber zusätzlich auf den PC installieren?


    Welche NAS kann alle diese Dinge, oder können das alle NAS von QNAP die in der Beschreibung WOL drinstehen haben.


    Ich hoffe es sind nicht zu viele dumme Fragen. Habe hier nur allgemeine bis sehr spezielle WOL Fragen gefunden, die mir meine Fragen meiner Meinung nach nicht beantwortet haben.


    save

    Zitat von "hottube"

    Yep genau Die Boards hatte ich auch im Auge... Poste mal Deine Erfahrungen.
    Willst Du das Board über das NAS steuern? wenn ja hast Du schon einen genaueren Plan...


    Würde mich auch interessieren. Relaiskarte sieht so aus, als würde ein direkter Anschluss an einen PC notwendig sein. Ich brauche hingegen etwas was autark läuft.


    Hier das wäre was, wenn die Ausgänge keine Steckdosen wären sondern Relais. Aber in diese Richtung ginge das, was ich suche.
    http://www.anel-elektronik.de/…_PRO/net-pwrctrl_pro.html


    save

    Zuallerst einmal vielen Dank für Deine tolle Hilfe.


    Also spezifizieren wir mal:


    Ich habe 5 Magnetventile, die auf 24V laufen, es sind Öffner.


    Ich habe eine TS-219 NAS die 24h läuft.


    Nun möchte ich folgendes tun:


    Jedes Magnetventil soll dreimal am Tag für ca. eine halbe Stunde eingeschaltet werden. Das Beste wäre natürlich, wenn es eine Software geben würde die auf der TS-219 laufen würde, mit der ich die Netzwerksteckdosen beliebig oft ein und ausschalten könnte. Was für die Netzwerksteckdosen spricht ist dass man über das Netzwerk belieb viele weitere Verbrauche ein und ausschalten kann.


    Mit dem Lötkolben kann ich umgehen, bin Elektriker. DK40 sieht nicht schlecht aus. Denke eine Lösung über LAN würde ich favorisieren, da man dann über eine Fernbedienung mit WLAN in Zukunft sehr flexibel ist.


    save

    Hallo Jody,


    habe das Gerät gekauft, aber leider wieder zurückgeschickt.


    Im Prinzip ein schönes Gerät, bei dem man unabhängig voneinander 4 Steckdosen steuern kann, einmal über das LAN-Netz, über das Internet oder auch über den Timer. Die Integration in das eigene Netz war sehr simpel. Ein kleines Tool konnte aufgerufen werden, mit dem man das Gerät auf die eigene Netzwerkadresse ändern konnte. Das Einstellen über den Internet Explorer war selbsterklärens, wenn man der englischen Sprache nicht ganz abgeneigt ist.


    Der Timer und das war auch mein Problem konnte leider pro Ausgang nur eine Einschalt und eine Ausschaltzeit. Dies ist für mich leider zuwenig, da ich mindestens pro Tag 2 Einschalt- und Ausschaltzeiten benötige.


    Vielleicht kennst Du ja sowas. Preis Leistungsverhältnis für dieses Gerät ich einfach Spitze. Geräte von anderen Herstellern sind deutlich teurer.


    save




    Der Timer war allerdings das Problem.

    jody


    Thanks für die Info und entschuldige, das ich mich jetzt erst melde.


    Das Ding sollte zur Bewässerung unseres Garten sein und da ich keinen Rechner laufen lassen wollte mit der ich meine Relaiskarte steuern kann habe ich nach einer Alternative gesucht. Die Bewässerung muss jeden Tag morgens und Abend bei mindestens 3 verschiedenen Strängen ein und ausgeschaltet werden. Deshalb dachte ich an ein Programm was auf der NAS läuft und dann eine Relaikarte steuert oder wie bei Deinem Link ein Schalter über das Netz steuern. Nur worauf lasse ich mein Bewässerungsprogramm laufen. Die Magnetschalter für die Bewässerung laufen auf 24 V.


    Gruss


    save

    ECHT!! :(


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cursing::cursing:


    Werde mal Zuhause schauen.


    Thanks!


    Bleiben meine Einstellungen erhalten, wenn ich die Beta draufspiele???


    Vielleicht dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht!!


    save

    Da der TS-219 und auch der TS-209 schon sehr viel können habe ich mir gedacht, das man hier vielleicht auch eine Relaiskarte mit steuern kann. Wer Bittorrent downloaden kann und IP-Web-Kameras supported, kann vielleicht auch ein bischen steuern. Hat jemand hier vielleicht schon mal etwas realisieren können? Möchte hiermit zeitgesteuert Licht im Garten ein und ausschalten.


    Weitere Hardware kann gekauft werden und stellt kein Problem dar.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    save

    Ich habe seit gestern mein TS-219 und muss sagen:


    Ich bin absolut happy !!!! :D:D


    Der Lüfter ist zu hören ist allerdings nicht störend. Er steht derzeit auf meinem Tisch und summt mit niedriger Drehzahl vor sich hin. Wenn ich Ihn in aus einer Entfernung von 1m höre vernimmt man nur noch ein leises Rauschen. Ich weiß meine Beschreibung ist subjektiv.


    Die Geschwindigkeit ist TOP. Eine exakt 1GB Datei (Teil einer DVD) ist in exakt 34Sekunden auf dem TS-219. Da bin ich von meiner Buffalo Station 320GB nur die Hälfte der Geschwindigkeit gewohnt.


    Weiter bis jetzt für mich wichtige Eigenschaften.


    - Läßt sich Kinderleicht per UPNP mit einer Philips NP2900 verbinden.
    - fährt nach der voreingestellten Zeit in den Sleepmodus runter auch wenn die Np2900 und ein Rechner im Netz hängen (damit haben andere NAS schon mal Probleme)


    So nun muss ich zum Sport!


    save