Beiträge von Viktor_EX

    danke fuer die antwort ...


    no, da sich keine bemueht hat zu antworten, habe da rumgestoebert so lange, bis ich rausgefunden habe, dass alles, was man in multimediaverzeichniss reinkopiert, bearbeitet wird und in video station automatisch verbunden. dabei macht das system automatisch aus quellevideo weitere eine oder zwei kopien im flv format (videostation/files/video/xx.flv). also wird aus jedem 1GB video automatisch 1,5GB mehr, also 2,5 zusammen, was ich fuer platzverschwendung halte. man muss dann auf den "Homeyoutube" verzichten und videos direkt aus dem verzeichniss aufrufen.


    das automatische durchstoebern flv erstellung kann man stoppen, in dem man im einstellung "Mediaserver DLNA" der Twonky ausklickt. Das nur fuer die weitere andere einsteiger, die hier auf simle fragen selten antwort bekommen.

    bezuglich VPN und enge kreis ... also es soll oefentlich sein, aber der interessenten kreis ist so gering, dass man sich mit der auslastung echt keine sorge machen muss taeglich, 6 bis 10 IP


    die sicherheit ... ok. ich habe hier im forum paar beitraege tiefer gelesen, dass einem qnap besitzer ein lustige aus kenya der server zerschossen hat


    mehr zu meinem einsatz
    a) habe ein mittel grosse shop 12000 posten, laeuft auf profi hosting, klar wird nichts dran geaendert (habe den auch lokal, lauft bomben super)
    b) haben einen kleinen shop mit 40 posten, taeglich 20-50 IP
    c) habe ein halb privat hobby, wo bei sehr viel werbe-bildmaterial entsteht, 6-10 IP taeglich


    nach der anschafung eines QNAP servers spiele hold mit dem gedanke punkt b) und c) auf eigene server zu schieben. bevor ich aber unsinn mache, will ich mich informieren.


    wegen punkt a) die editierung sehr viele posten nimmt auch zeit weg, wenn ich es auf dem internetserver mache. lokal laeuft deutlich schneller. da der shop 1:1 ist, dachte ich, ich werde die verkaufsposten lokal editieren, um nicht so viel zeit zu verschwenden, und dann ... habe eine funktion gefunden, dass man datenbank synchronisieren kann. Also meine daten von lokal auf hosting aktualisieren. Habe jedoch nicht rausgefunden, was man in die felder eintragen soll.

    ist nun der einsatz von qnap als webserver mit oefentlichem internet zugang sicher? mit fachgemaese einstellung des routers und qnap. was auch immer das heissen mag.
    jetzt abgesehn davon, ob das die leitung oder cpu schaft.


    und noch eine theoretische frage... kann man der qnap so einstellen, dass man zwei oder domänen auf den server richtet?
    und fuer jede domäne auch konkretes verzeichniss. etwas wie kleines homehosting fuer zwei oder drei domäenen.


    bitte realistische info. ob ich mir mit dem thema ueberhaupt befassen soll oder es gleich vergessen soll.
    danke

    eine frage zu dem thema... habe natuerlich auch reichlich videos. Die habe ich ins Multimedia verzeichniss kopiert und nun schuftet CPU seit tagen an irgendwas. Man sieht im VideoStation, dass immer mehr dateien abgearbeitet werden.


    Jetzt eine frage... : werden die Videos auf der festplatte doppelt und dreifach?, oder wird nur einen "index" der datei oder wie ich bezeichnen soll erstellt. Denn weitere dateien irgendwo habe ich nicht gefunden, z.b. dass er ein HD video ins 420p irgendwo konvertiert und lagert..?

    ich auch spiele mit dem gedanke, der server fuer meine fotogalery zu nutzen. besuchrate ist nicht gewaltig gross, sind aber viele fotos. und mein hosting ist schon lange am platzen.


    habe nur schiss, dass da ein aus indien oder kenya sein hackerkunst ausuebt. jetzt mal abgesehn davon, dass ich kein schimmel davon habe, wie ich der router und der server einstellen sollte ... ist das ueberhaupt moeglich der server sicher zu betreiben in dem zustand so wie er ist ? TS469L ver 4.0.5


    local laeuft alles einwandfrei und schnell auch seiten, die mit database zusammen laufen.

    Hallo, bitte um kleine hilfe. Ich kann einfach schlicht nicht drauf kommen ...


    als admin habe ich Gallery3 instaliert. Alles gut und prima. Wie starten aber die normale user die aplikation? Wie bekomme ich die icon auf die arbeitsflaeche?


    Ich habe auch z.b. einen user als admin kurz freigegeben, habe die icon von linksmenu auf die flaeche geschoben, dann habe den user wieder als user gemacht. Icon ist also da, aber kann man nicht starten. Gibts sicherlich einen trick dafuer.
    Weiss jemand, wie weiter?


    danke