Weitere fast zwei Monate später muss ich meinen letzten Beitrag revidieren: KrisFix beteuerte, dass mein QNAP der Erste von etwa 100 wäre, der reklamiert werden würde und bot mir eine erneute Untersuchung an. Zwei Wochen lang hat KrisFix Dutzende von Startvorgängen erfolgreich durchgeführt und mir den TVS dann zurückgeschickt: Kein Fehler aufgetreten.
Bei mir dann auch nicht, zwei weitere Wochen lang, dann war wieder kein Start möglich. Allerdings brannte die LED auch nicht, so habe ich das Netzteil getauscht: alles wieder ok, wieder zurück getauscht: auch wieder ok. Gestern war die LED plötzlich wieder aus und fing zu flackern an, als ich den Netzteilverbinder angefasst und danach am Kabel herumgebogen habe. Ausgebaut habe ich am Kabel nichts mehr feststellen können, eigentlich kommen dort auch nur zwei 5V führende Adern in Frage. Ich habe die Verbinder mit etwas Kontaktspray besprüht und konnte nach dem Einbau keine Unterbrechung mehr provozieren.
Doppelfehler sind doch immer wieder das Gemeinste, ich bin nun guter Hoffnung, den TVS wieder einsetzen zu können, und ich weiß jetzt, wo ich im Falle eines Wiederauftretens suchen muss...