Beiträge von hoffmakl

    @ mgk:


    Mit AppleTV sind die Menü's und die Oberflächen super. Das ist wirklich eine Runde schöne Sache.
    Nachteil, dass der Server auf der NAS nicht funktioniert. Ich benutze deshalb einen Win PC mit
    iTunes. Über den Win PC habe ich eine Platte auf der NAS gelinkt und über AppleTV greife ich auf dem
    Win PC zu. Funktioniert alles prima. Nachteil ist allesdings, dass der PC immer laufen muss.


    Ich hatte gehofft, dass ich mit den iTunes server den PC mit iTunes ersetzen kann.


    Ist mir aber bisher noch nicht gelungen. (Kann auch sein, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzen?)


    cu

    Hallo @ all,
    ich benutze unter Win 8.1 itunes 11.1.3.8 und auf meiner NAS TS-419p+ läuft die Firmware 4.0.2.
    Unter Anwendungen habe ich den iTunes Server aktiviert und den firefly Media Server start full scan gestartet


    HansWerner
    wenn du dir auf dem Win PC eine Platte auf der NAS anlegst und im itunes unter Bearbeiten >> Einstellungen >> Erweitert >> Speicherort von "iTunes Media" diese Platte an gibst funktioniert alles. (Dafür ist auf der NAS kein iTunes Server erforderlich.)


    mgt
    Zitat: "kann denn euer fireflymedia-server überhaupt auf die Cover ( AlbumArt ) von itunes zugreifen ? " Kann die Frage einer beantworten?
    Die Cover sind embedded und werden nicht im iTunes unter Album angezeigt.


    mgk
    Zitat: Zum Abhören streame ich vom NAS per Twonky. Und wie streamst du zum apple TV? Geht das ohne iTunes Server auf der NAS?


    Wenn ich im itunes unter Mediatek meine NAS(iTunes) auswähle, wird kein Cover angezeigt.
    Click man auf einen Titel, wird beim Abspielen das Cover in der Abspielleiste angezeigt.
    offensichtlich wird das Cover übertragen.