Beiträge von Dutch_OnE

    Hallo,


    ich habe eine TS-459 NAS im Einsatz. Dieses ist in einer Ad-Domäne eingebunden.
    Nun ist eine Platte ausgefallen und wir haben die ausgetauscht. Seitdem sehe ich zwar die Freigaben, bekomme aber keine Verbindung.


    Firmware ist aktuell.


    Ich habe das NAS abgebaut und möchte mich nun mit dem lokalen Admin verbinden. geht auch nicht ...


    Der User hat RW auf alle Freigaben.
    In den Freigabe reingeschaut (dauert 3-5 Minuten bis das aufgeht) steht das der Admin kein Zugriff hat.
    wenn ich ihm dann rw geben will, hängt sich das NAS auf und nichts passiert mehr.


    Im Web Browser sehe ich die Freigaben, aber alle haben 0 Dateien und Ordner.


    Jemand eine Idee?


    Gruß DO


    ---Edit---



    Ich habe nochmal nachgeschaut:


    Im User steht Private Freigabe. Hier ist beim Admin für alle Ordner RW.
    In der Freigabe steht Zugriffsberechtigungen. Hier darf er nichts und ich kann auch nichts hinzufügen, da sich das NAS dann aufhängt.


    Trotz Domäne sollte aber der lokale Admin doch trotzdem Zugriff bekommen oder?




    Nun habe ich nochmal den Mozilla genommen. Er bleibt auch hier stehen. "Änderungen werden übernommen, bitte warten..."
    Oben steht noch Zugangsrechte werden auf diesen Ordner angewandt 0%


    Hier kam allerdings eine Meldung Scriptfehler mit einem ganz langen Parameteraufruf.



    ---Edit---



    Fehler gefunden.
    Das logische Laufwerk ist nicht mehr da.


    Vermutlich wurde nach dem ersten Plattenausfall nur die Platte getauscht, aber nicht ins RAID eingebunden. Nun ist die zweite ausgefallen.


    RAID Recovery failed: Not enough device to start the Array.


    Laut Qnap soll ein R5 auch mit 2 ausgefallenen wiederherstellbar sein.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß DO