Beiträge von Bergo

    Hallo zusammen,


    ich versuche Daten von meinem TS-110 auf ein am anderen Standort befindliches NAS (anderer Hersteller) zu sichern.
    Verbindung läuft über VPN und die Leitung steht auch.
    Wenn ich die Remote-Replikation NAS to NAS oder Rsync auswähle, dann ist der Verbindungstest erfolgreich, aber ich sehe keine Ordner im Ziel-Nas, die ich auswählen kann.
    Am Ziel NAS sind alle möglichen Freigaben eingestellt, so dass die Ordner sichtbar sein sollten.
    Die Sicherung von dem NAS (anderer Hersteller) auf mein TS-110 geht ohne Probleme.

    Hat jemand einen Tipp für mich was ich eventuell übersehen haben kann?


    Vielen Dank


    Bergo

    Guten Abend zusammen,


    ich habe es endlich geschafft eine VPN Verbindung zwischen meinem Handy und meines QNAP TS-110 herzustellen.


    Wie kann ich nun Daten zwischen dem Handy und dem Server wie der VPN Verbindung austauschen?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Schöne Grüße


    Bergo

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich habe das Thema nicht übersehen und super, dass es so ein Forum gibt.


    Was das Thema Internetzugriff auf das Heimnetzwerk angeht bin ich ein Anfänger.


    Ich versuche mein QNAP TS-110 mit der Softwareversion 4.0.2 über meine Fritzbox (7390) Ins Internet zu bringen.


    Auf meine Firtzbox kann ich extern zugreifen, sprich Dynamic DNS ist eingerichtet und funktioniert vomr Prinzip.


    Ich hoffe ihr könnt mir in einfachen Schritten erklären was ich bei der Fritzbox und beim NAS einstellen muss, so dass ich von extern auf meine Daten zugreifen kann.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.