Beiträge von neander

    Vielen Dank an alle für die Hilfe!!! :D
    Vorgestern Abend ca. 22 Uhr war er fertig nach über 24h!
    Es läuft alles und das mit der Freigabe habe ich Dank Eurer Hilfe auch geschaft!


    Nochmals vielen Dank und ich werde dieses tolle Forum überall weiterempfehlen!! :)
    Viele liebe Grüße an alle
    oder wie wir Funkamateure sagen gl vy 73!

    Hi,
    folgendes steht im Sytemprotokoll

    Code
    2013-11-18	19:16:59	System	127.0.0.1	localhost	[Mirror Disk Volume: Drive 3 4] Initialization completed.
    	2013-11-18	19:16:54	System	127.0.0.1	localhost	[Mirror Disk Volume: Drive 3 4] Start resyncing.
    	2013-11-18	19:16:45	System	127.0.0.1	localhost	[Mirror Disk Volume: Drive 3 4] Formatting completed.
    	2013-11-18	18:47:06	System	127.0.0.1	localhost	[Mirror Disk Volume: Drive 3 4] Start formatting.


    Darf man jetzt schon den Server runter fahren?
    Denn folgendes steht in Datenträgerverwaltung!


    Datenträgermirror: Laufwerk 3 4 EXT4 3666.08 GB 3665.32 GB Wird synchronisiert(80%) - 20:34:50



    Bitte Antwort!!
    Hannes

    Zitat von "GorillaBD"

    Ja, dieser Synchronisationsspeed ist für eine x12 durchaus im Rahmen des Normalen.


    Vielen 'Dank für die Antwort,
    nun ist er aktuell
    bei
    74% 18:34 Stunden (jetzt 13 :14 Uhr)
    kommt danach noch was zeitaufwendiges oder kann ich danach zur Freigabe übergehen?
    Viele Grüße Hannes

    Hallo Gorilla,


    habe heute die Platten eingebaut auch als RAID1 die 2x 4TB erstellt -sind schon formatiert ca. 30 min


    aber jetzt fing er gleich an zu syncronisieren nach ca 2h erst 7 % fertig - ist das immer so langsam beim TS 412??
    Würde mich über Antw. freuen!
    Hannes

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Ohne Datenverlust kannst du es nicht erweitern,
    jedoch ein zweites RAID1einrichten und somit ein zweites Volume für weitere Freigaben.



    Hallo Eraser-EMC2-,


    wenn ich Dich richtig verstehe, bleiben die Daten auf der vorhandenen Raid unangetastet! Wenn ich (im Auszustand) die 2x 4TB Platten in den QNAP 412 reinbaue und dann das NAS starte - wird mir das dann angeboten oder wo muß ich rein um das einzurichten?


    Habe kaum Erfahrung !


    :?:
    LG Hannes

    Hallo an alle,
    habe folgendes Problem:
    nutze ein TS - 412 in dem sind 2x2 TB WD RED Platten in RAID 1 (Spiegelung) zusammen geschaltet-
    nun möchte ich noch 2x 4TB WD RED Festplatten einbauen, da der Platz fast aufgebraucht ist mit Daten.


    Wie kann ich dieses System erweitern (am besten RAID 1) ohne das die Daten auf den 2x2 TB verloren gehen!


    Bitte helft mir - bin am verzweifeln :-?



    Auf Antwort hoffend - Euer Hannes