Beiträge von Freduardo

    Hmmmm,


    ich habe das Problem gefunden......es lag an den Netzwerkeinstellungen meines PC.


    Netzwerkkartentreiber und Netzwerke gelöscht....danchen Netzwerkkartentreiber und Netzwerke reinstalliert.


    Allerdings bleibt ein größeres Performanceproblem. 1,5 Mbyte/sec bis 5 Mbyte/sec (je nach dem welche Steckdose)
    ist zur Zeit das Ende der Fahnenstange.


    Gruß, Fred

    Hallo subitus,


    die Adapter haben einen Fastethernet Switch mit 2 ports on board.


    Ich habe die Adapter auch direkt nebeneinander (15cm) betrieben, leider ohne Erfolg.


    Ob die Adapter einen MAC-Filter haben weiß ich nicht, da der Hersteller sich nicht
    dazu äußert, denke ich, dass keine MAC-Filter vorhanden sind.


    Ich habe folgende Geräte in meinem Netzwerk:
    Fritzbox 7320 (Webinterface über dlan Adapter erreichbar, lässt sich anpingen)
    QNAP TS-110 NAS (Webinterface über dlan Adapter nicht erreichbar, lässt sich anpingen)
    WDTV HD Box (Webinterface über dlan Adapter nicht erreichbar, lässt sich anpingen)
    XBOX erste Generation (über ftp erreichbar, lässt sich anpingen)
    2 Laptops und einen
    5Port Gigabit Switch


    Gruß, Fred

    Hallo zusammen,


    über einen switch kann ich von meinem PC auf mein NAS zugreifen (Shares und Webbrowser) ->FALL1


    Sobald ich einen devolo dlan 500 Adapter zwischen PC und swicht mit NAS schalte, geht kein
    Zugriff mehr auf die shares und den Webbrowser ->FALL2


    In beiden Fällen ist das NAS mit dem Qfinder zu finden und es lässt sich in beiden Fällen
    anpingen.


    Ich habe schon versucht die Sicherheitsstufe auf dem NAS abzusenken (Zugang nur mit bestimmten Nummernkreis deaktiviert!),
    leider ohne Erfolg.


    Vielen Dank.


    MfG
    Fred