Beiträge von ToniColor

    Hi,

    kurze Frage zu der Kompatibilität von Festplatten mit dem 569L: in der offiziellen Kompatibilitäts-Liste geht es nur bis 6 TB. Würde tendenziell aber auch auf 12 oder 14 TB Platten gehen, um das alte Teil als Backup Lösung von meinem großen NAS zu nutzen. Gilt hier "einfach Ausprobieren" oder gibt es irgendwo eine Info / Empfehlung, was noch geht? Laufen die Toshibas mittlerweile?
    VG Toni

    ich greife ja auf das System auch übers Internet zu - wird ja schliesslich so beworben... Wenn ich mit der Firewall die Anfragen einschränke (z.B. die Region auf "nur Deutschland" stelle), dann ist da ziemlich Ruhe. Aber ist die offen, hab ich mehrere 100 Login-Versuche pro Stunde über alle möglichen Ports/Dienste. Aber nützt ja nix - da muss ich mir zukünftig noch mehr Gedanken zu machen...

    Hi,
    seit Freitag gehöre auch ich zu den Deadbolt Geschädigten. Ich mache jedes Wochenende ein Backup auf mein altes QNAP NAS, dass die Woche über immer ausgeschaltet ist. Leider hab ich aber erst heute festgestellt, dass ich infiziert bin. Ca. 50 % der Daten sind nun verschlüsselt. Leider sind die verschlüsselten Dateien nun auch auf das Backup synchronisiert... Da denkt man, man macht alles richtig und hat ein funktionierendes Backup... Pustekuchen...

    Besonders ärgerlich: normalerweise hab ich die Firewall an - da aber aktuell ein Ticket auf war und der Support Zugriff aufs System wollte, war die deaktiviert...

    Auch doof: mir wird bei meiner TVS-872XT als aktuellste Firmware angezeigt: 5.0.0.1858 von 19.11.2021 - hier werden mir aber neuere Versionen angezeigt: https://www.qnap.com/de-de/dow…s-872xt&category=firmware Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Version ich mir nu installieren soll.

    Malware Remover zeigt mir bei jedem Scan an, dass er was findet - aber anscheinend bekomme ich den damit nicht runter...
    Seit Stunden durchforste ich jetzt das Netz und komme nicht weiter. Was ich hier lese, macht mir auch nicht wirklich Hoffnung... Bin ich überhaupt im aktuellsten Thread zu dem Thema?

    Ich stehe vor einem ähnlichem Problem:


    Ich habe 2x QNAP-NAS Systeme mit 4.1.3
    Wenn ich einen Ordner auf beiden Systemen, die in unterschiedlichen Orten Stehen, synchron halten will, mache ich das über RTRR? Möchte mein Bildarchiv (bin Fotograf) im Fotostudio und im Büro identisch haben. Also egal, wo ich was hinzufüge oder lösche soll das dann auch auf dem anderen NAS gemacht werden.


    Funktioniert das auch, wenn ein 3. NAS (HomeOffice) hinzukommt?


    Oder realisiere ich sowas besser über owncloud? Wie ich das über Dropbox machen würde, wäre einfach (Plugin auf alle Kisten und fertig) - nur sprenge ich hier leider die Kapazitäten...


    VG ToniColor