Beiträge von Bundy666

    Hallo!
    Seit einigen Tagen kann ich nichts mehr auf dem QNAP (469L) installieren. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "App installation failed. Another app installation or system upgrade is in progress".
    Ich kann den Prozess jedoch nicht finden bzw. löschen. Mein Verdacht liegt hier bei einer fehlerhaften Installation bzw. beim Abbruch der Dropbox App.
    Ein Neustart hat leider nichts bewirkt. Einspielen einer neuen Firmware scheitert an der selben Fehlermeldung.
    Danke für die Hilfe! :thumb:
    Alex

    Hallo!
    Ich habe einen Freigabeordner auf meinem QNAP 4689L gelöscht ohne die Daten darin zu löschen (wohl den Haken nicht gesetzt). Jetzt ist ein Großteil des Speichers belegt und ich kann ihn nicht freigeben.
    Wie kann ich die Daten in dem gelöschten Freigabeordner endgültig löschen? Bzw. wie kann ich generell Daten löschen wenn die dazugehörige Freigabe nicht mehr da ist?
    Vielen Dank und Grüße!
    Al

    Hallo!
    Ich greife genauso wie du es beschreibst über Win Explorer auf Shares zu. Windows 8.1 64bit. Papierkorb off auf dem QNAP bringt keinen Unterschied.
    Meldung: "Möchten Sie diese Datei wirklich unwiderruflich löschen?"
    Im Vergleich dazu wäre die Meldung, die Windows ausgibt, wenn ich im Papierkorb die Bestätigung anklicke: "Möchten Sie die Datei wirklich in den Papierkorb verschieben?"
    Gruß,
    Alex

    Vielen Dank für die Antwort. Auf die Google Suche bin ich bereits selber gekommen. Dort findet sich aber keine Lösung. Die dortigen Lösungsansätze beziehen sich alle auf lokale Speicherorte bzw. Datenträger die im Windows Papierkorb zur Auswahl stehen. Wahrscheinlich gibt es eine Möglichkeit netzlaufwerke in die Papierkorb Auswahl einzubinden. Ich wüsste jedoch nicht wie.
    Sonst noch jemand eine Idee?
    Danke!
    Alex

    Hallo!
    Wie kann ich einstellen, dass ich beim Löschen einer Datei auf dem NAS nicht jedesmal gefragt werde ob ich sie auch löschen will?
    Die Einstellmöglichkeiten des NAS Papierkorbs geben es nicht her. NAS ist ein TS-469L mit FW 4.0.5 4 FP - 2 davon im RAID0 Modus.
    Eventuell ist es auch eine Windowsfunktion, aber auch da bin ich nicht fündig geworden. Ich greife hauptsächlich mit einem Windows 8.1 Rechner auf die NAS Network Shares zu.
    Vielen Dank!
    Alex