Beiträge von xellent

    Zitat von "flex78"

    hallo zusammen


    Habe das selbe problem, aber bei mir geht es auch nach dem eintrag in der PHP.ini immer noch nicht, habe es sogar mit dem selben PHp script wie oben probiert und es kommt immer "mail wurde nicht versendet".
    Habt ohr sonst noch ne idee?


    Gruess
    Stephan


    Hallo


    Ich hatte das gleiche Problem. Obwohl ich den Code
    [mail function]
    sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -t -i


    in der php.ini erweitert hatte.


    Bei mir kommt noch dazu, dass kein Mailserver installiert ist. Ich benutze also rein die mail() funktion. Das beteutet, dass ein ausgehender mailserver in der .ini angegeben werden muss. Am besten der des Internetdienstanbieters. So habe ich nach den Problematiken gesucht und siehe da....es funktioniert nun.


    Workaround:
    "/usr/local/apache/conf/php.ini " & "/mnt/HDA_ROOT/.config/php.ini" habe ich folgendermassen ergänzt.


    Code
    [mail function]#trage hier den ausgehenden Mailserver einSMTP = smtp.mailserver.com#prüfe ob der Port von intern und extern erreichbar istsmtp_port = 25sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -t -i


    Wichtig: Die Parameter müssen von der php-engine zuerst übernommen werden (start, stop oder reboot), damit es auch wircklich geht. Auch die Portweiterleitung vom Router muss sichergestellt werden.


    Wenn du dies überprüfen möchtest, lege doch eine neue Datei z.B. getinfo.php an mit folgendem code, kopiere sie auf den Webserver und ruf sie über den Browser auf. Dann solten die Parameter "sendmail_path", "sendmail_path" und "smtp_port" übernommen worden sein.


    PHP
    <html>
     <head>
      <title>PHP-Informationen</title>
     </head>
     <body>
     <?php phpinfo(); ?>
     </body>
    </html>


    good luck :thumb:


    --> Ich habe eine TS-109II-Pro mit "Linux 2.6.12.6-arm1" Version