Beiträge von VP-Schroer

    Erst mal danke ds du dir zeit nimmst .








    passwort ist gleich


    bitte sage mir ws du noch brauchst und ob das so zu erkennen ist


    Gruß


    --- EDIT ---


    Hallo,
    ich bedanke mich nochmals für deine Antwort muss aber uch eingestehen das ich die Screenshots nicht gesehen habe.
    Sorry und danke es geht jetzt.
    War nicht zu faul das zu lesen sondern ich habe es übersehen auf dem Iphone.


    Gruss
    Christian Schroer

    Hallo,
    ich komme nicht weiter und würde mich über hielfe freuen.
    Ich benutze TS 569 Pro mit der aktuellen Firmware. Ich habe LDAp Server gestartet und soweit so gut.
    Wenn ich von meinem windows 7 pro 64 jetzt das tool LdapAdmin starte bekomme ich auch eine verbindung zum Ldap Server und ich kann auch die Directory sehen. Ändern kann ich nichts und ich muss auch immer anonymous connection makieren da sonst eine fehlermeldung "LDAP error! Ungültige DN-Syntax: invalid DN" kommt.
    Habe ich anonymous connection makieren kommt keine Fehlermeldung und es geht.


    Mein Ziehl ist es , das ich mich an meine Windowsrechner Anmelde und die brechtigung dazu vom LDAP server bekomme. Wenn keine verbindung zum server besteht habe ich ja noch die loklee anmeldung und brauche die berechtigung nicht vom server da die freigaben ja nicht verfügbar sie.
    Wenn ich aber im netz bin sollte es so sein das ich benutzer und passwort eingebe und das vom ldap dann überprüft wird so das ich dann nur noch ein administrtiven benutzer habe der sowohl freigaben als auch rechner benutzen kann.


    das soll gehen mit dem programm pGina nur jetzt kommts!
    Ich beekomme es nicht hin :shock: .
    Wer kann mir da weiterhelfen so das es geht? HAbe noch nichts gefunden was mich ans ziel bingt und ich versuche es jetzt schon lange :-).
    ich bedanke mich uch schon mal :D .
    Gruß
    Christian