Beiträge von Noctis187

    Die Paranoia kommt vom Studieren. Bekomm ich irgendwie nicht weg - zumindest bei IT.
    How ever, ich nutze nicht den DDNS Dienst des NAS.
    WGET -> zusammen mit freedns ein, meiner Meinung nach, effektives Tool ohne viel Schnickschnack.

    Die Frage ist vielleicht überflüssig, aber was sagt denn das Log-File?
    Kommst du noch via SSH auf dein NAS?
    Hast du schon mal, wenn die Freigaben weg waren, das NAS und deinen Rechner direkt verbunden?
    Wie hören sich dann die Disks an?
    Laufen die Lüfter hoch?
    Was für ein Switch steckt dazwischen? Lvl2 oder Lvl3?

    Ohne groß Werbung machen zu wollen, aber meiner Erfahrung nach ist das einfachste freedns.afraid.org -> lässt sich über einen WGET Request in der CronTab aktualisieren.
    Damit könnt ihr sämtliche Login-Konflikte und Firewalls ausschließen, da die Aktualisierung ohne Abfrage eurer Benutzerdaten stattfindet.
    (ich erinnere mich da an nen DD-WRT Router, der nur 8 Zeichen zulässt, aber das nicht dokumentiert. Man hatte das damals Nerven gekostet)

    Hallo zusammen


    Hab gerade nicht schlecht gestaunt, als in der Android App plötzlich die externe IP meines NAS stand.
    Kann mir jemand erklären, wie das Gerät diese bitte in die Finger bekommt?
    Durch einen Cron-Job über wget ist die zwar bekannt, das sollte die GUI und das NAS aber nie zu sehen bekommen.
    Ich verfolge da eher den klassischen Ansatz mit DDNS Provider und FTP - ohne MyCloudNAS.


    Wäre über Tipps dankbar.


    Gruß, Noc

    Hallo Zusammen


    Mein Name ist Noctis, aka Noc, ich komme aus Frankfurt. Als Ordnungsliebender Mensch muss bei mir alles am richtigen Fleck sein.
    Hab mir von Thomann ein echt günstiges Custom-Case bauen lassen, da normalerweise mein IT Equipment immer in der Wohnung verteilt ist. Beim NAS setz ich auf das TS-412U in Kombi mit ner ZyWALL und zwei CentOS 6 Servern. Als Admin weiss ich schon einiges, stolper aber manchmal über meine eigenen Gedanken.
    Joa, Ich steh auf gute Filme, kauf mir die BDs, kopier diese aber auf den Server, weil ich Werbung und Warnungen wie "Wenn du diese BlueRay ins Netz stellst, töten wir deine Katze" hasse. Außerdem bin ich über 18.


    Joa, soweit von mir.


    Gruß, Noc