Beiträge von gruteri

    Danke für die schnelle Antwort.
    Schön ist das leider nicht, da ich knapp 7 GB auf den Platten hab. Zum Glück hab ich noch genug alte USB Platten daheim rumfliegen.
    Der Kopiervorgang dürfte nur ein bißchen länger dauern :(

    Hallo.
    Ich habe ein QNAP TS-869 Pro mit 4 Festplatten im Raid 5 Verbund.
    Beim wöchentlich durchgeführten Schnelltest ist bei einer der 4 Platten ein Anormaler Fehler festgestellt worden und des wird empfohlen, die Festplatte zu tauschen.
    -> "Testergebnis: Completed: read failure (Schneller Test)"
    Ich habe mir jetzt eine baugleiche Festplatte bestellt und möchte wissen, wie ich beim Auswechseln der Platte vorgehen muss.
    Diese Info habe ich bei den QNAP FAQ's gefunden:
    http://www.qnap.com/de/index.p…04&c=1055&sc=2173&n=11374
    Zusammen gefasst:
    - QNAP ausschalten
    - defekte Festplatte ausbauen
    - neue Festplatte einbauen
    - QNAP einschalten
    - Daten werden automatisch auf die neue Festplatte gespielt


    Ist das die genaue Vorgehensweise, oder muss ich sonst noch irgendwas beachten?
    MfG gruteri

    Hi.
    Bin seit kurzem Besitzer des QNAP 869 Pro und habe folgendes Problem.
    Wenn ich große Dateien auf mein NAS herauflade, funktioniert das in der Regel ohne Probleme.
    Mir ist nun aufgefallen, dass sich der RAM nach mehreren uploads erheblich gefüllt hat. Ich weiß zwar nicht warum, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, diesen manuell wieder zu leeren.
    Die RAM-Auslastung ist über 90% und das NAS arbeitet nur noch sehr träge. Mir bleibt dann manchmal nur die Möglichkeit, das NAS neu zu starten, damit sich der Speicher leert.
    Gibt es eine Möglichkeit, den RAM manuell zu leeren? Warum leert der sich nicht selbst und warum läuft der überhaupt so voll?
    Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.
    Gruß gruteri