Beiträge von Risk1

    BackupNAS:
    - NAS-Modell: TS-419P II
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: 4.1.1 (20141101)
    - Festplattenanzahl 4 Festplattentyp: 3x Seagate ST33000650NS 0004 2,797,52 GB und 1x ST2000NM033-9ZM0001 1863,02 GB


    - Festplattenkonfiguration: RAID10 über alle Laufwerke
    - Volumeverschlüsselung aktiviert ja/nein: NEIN
    - Netzwerkschnittstellenkonfiguration: Einzelschnittstelle,
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: Switch/1000Mbit)
    - WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS ja/nein: JA
    - angeschlossene externe Geräte: KEINE


    Ich hatte/habe 2 idente TS-419PII Mein Produktions NAS und mein Backup NAS. Ich habe über ein Firmware Update und mit anschliessenden DISK Fehler mein Produktions NAS zerstört und hatte 100 % Datenverlust.


    Daraufhin baute ich 4 neue Disken ein und habe alles zurückgesetzt und auf die aktuelle Firmware gesetzt, damit ich von meiner Backup NAS die Daten zurückholen kann. Soweit alles gut.


    Nun nach meinem Zugriff auf die BAckupNAS und beim Start der NAS to NAS Sync hat sich meine LUN (Raid10) "abgehängt" und zeigt nun beim Status NICHT AKTIV.


    Ich weiss ich habe auf meiner BackupNAS einen uralt Firmware Stand, aber ich wollte auf keinen Fall irgendetwas machen, da ich nun wirklich Hilfe brauche, denn ich habe Angst, dass ich nun wirklich 100 % Datenverlust habe.


    Mein Raid10 Datenträger Dateisystem überprüfen bekomme ich die Fehlermeldung Raid10 DiskVolume: Drive 1 2 3 4 Examination failed.


    Nun bin ich verzweifelt und bräuchte wirklich Hilfe, was ich als nächsten Schritt machen soll.


    Herzlichen Dank!