Beiträge von Wanja

    Guten Morgen an Alle,


    ein Bekannter von mir benutzt eine TS-230 im Heimnetzwerk. Das NAS war 3 Wochen wegen Urlaub nicht in Betrieb.

    Nach dem Einschalten startet das NAS normal und die Signaltöne sind auch richtig. 4 - 5 Sekunden nach dem letzten Piepton

    ertönen 4 Pieptöne und die Statusinformations LED leuchtet nicht mehr grün sondern rot.

    Das NAS funktioniert aber wie gewohnt, nur das es nicht mehr möglich ist, sich einzuloggen und zu administrieren.

    Das Fenster bleibt im Hintergrund blau und auch nach längerer Wartezeit erscheinen keine Iconen oder andere Anzeigen.

    Hat jemand eine Lösung. Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Wanja

    Hallo Schwerdt,


    na nun funktioniert ja alles bei mir. Ich hatte zwar auch gesucht, aber nichts gefunden.
    Das einzige was ich machen musste ist, mein Wordpress und phpMyAdmin neu einrichten.
    Ich war wieder mal zu schnell und hatte alles deinstalliert. Das nächste mal werde ich wohl einen Kühlen Kopf bewahren und nicht wild deinstallieren.


    Danke Wanja

    Hallo Schwerdt,


    erstmal recht herzlichen Dank für die umfangreiche Hilfe. Ich habe meinen Server mehrmals gestartet und es funktioniert nach wie vor alles.
    Ich denke es hatte wirklich mit dieser App zu tun.
    Der Support hat sich bei mir leider nicht gemeldet, vielleicht ist meine E-Mail auch auf dem Weg nach Österreich falsch abgebogen.


    Eine schöne Zeit
    Wanja

    Hallo Schwerdt,


    Ich habe das mit phpinfo probiert. Es hat nicht funktioniert, mir wurde im Browser immer die Datei angezeigt. Da habe ich die APP php gelöscht und
    mein phpMyAdmin aufgerufen und funktioniert. Meine OWNCloud arbeitet wieder und mein Wordpress ebenfalls.
    Zum Testen habe ich php QR Code installiert, funktioniert ebenfalls.
    Mal schauen wie es nach einem Neustart meines NAS ist.


    Danke Wanja

    Hallo Schwerdt,


    danke für die Tipps. Muss ich Morgen ausprobieren.
    Ich habe übrigens nur das neue QTS 4.3.3.0154 installiert, danach war bei mir dieses Chaos.
    Vorher lief alles ohne Probleme, das heißt ich habe nichts an irgendwelchen Dateien verändert. Ich hatte schon die Idee wieder das alte QTS auf zu spielen.
    Allerdings habe ich so viele Daten auf meinem NAS, das ich gar keine Möglichkeit hätte eine Datensicherung zu erstellen.
    Erstmal noch einen schönen Sonntag. Melde mich Morgen noch mal.


    Danke Wanja

    Hallo Schwerdt,


    ich habe mariadb neu gestartet, hat auch keine Änderung ergeben. Wenn ich phpMyAdmin so Aufrufe wie du beschrieben hast kommt die Meldung
    "Die Seite serverbb funktioniert nicht meinserver kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 500"
    Den Browsercache hatte ich auch schon gelöscht, bzw. meinen Browser vollständig zurück gesetzt. Von verschiedenen Computern probiert.


    Beim checken vom temporären Verzeichnis gibt es folgende Ausgabe (habe ich als Bild angehangen)


    bild.PNG


    Danke Wanja

    Hallo Schwerdt,


    ich werde die von Dir aufgeführten Möglichkeiten ausprobieren. Mal schauen ob es zum Erfolg führt.
    Ich melde mich wieder.


    Danke Wanja


    Hallo Christian,


    danke für den Tipp. Ich glaube das Video hatte ich mir angesehen und dann hat es funktioniert mit der Eingabe.


    Danke Wanja

    Alles klar,


    da probier ich es mal nach Deiner Anleitung und melde mich noch mal. Den SQL Server hatte ich auch neu gestartet, das hatte keine Änderung bewirkt.
    Vielleicht komme ich klar, sonst suche ich mal im Forum.


    Vielen Dank erstmal Wanja


    Hallo Schwerdt,


    habe den SQL Server über Putty neu gestartet. Er wurde heruntergefahren und dann wieder neu gestartet. Leider funktionieren meine Apps immer noch nicht. Es kommen die oben genannten Fehlermeldungen bei Aufruf der verschiedenen Apps.
    Mal schauen ob der Support eine Lösung hat.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Wanja

    Danke Schwerdt,


    für die schnelle Antwort.
    Ich habe leider keine Ahnung wo ich den Quellcode eingeben soll. Gibt es da sowas wie ein Befehlszeilenfenster öder ähnliches.


    Danke Wanja

    Hallo dr_mike,


    danke fürs Korrigieren.
    Ich habe an den QNAP Support geschrieben, die wollen sich mit mir in Verbindung setzen.
    Hoffe da wird der Fehler gefunden.


    Danke Wanja

    Guten Tag,
    ich hoffe ich bin an der richtigen Stelle im Forum.
    Meine TS-421 ist zwar nach dem neuesten Frimwareupdate "Version 4.3.3.0154" nicht völlig außer Betrieb, aber ich kann keine App mehr aufrufen die sich im WEB Ordner befinden. Rufe ich zb. phpMyAdmin auf bekomme ich immer die Fehlermeldung "
    Die Seite 192.168.178.200 funktioniert nicht

    192.168.178.200 kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500 ".
    Bei Aufruf meiner OWN Cloud kommt derselbe Fehler. Beim Aufruf meiner WordPress Installation erscheint folgender Fehler "Your PHP installation appears to be missing the MySQL extension which is required by WordPress." Hängt sicher mit der nicht funktionierenden phpMyAdmin Installation zusammen.


    Ich habe schon gegoogelt was das Zeug hergibt aber keine Lösung gefunden.
    Vielleicht hat aus dem Forum jemand eine Idee.


    Danke, Wanja.