Beiträge von Highjack

    Hallo Leute,


    steinigt mich nicht wenn das schon mal aufgetaucht ist, ich habe seid ca 4 tagen einen 412 nas, voll bestückt mit 3 tb platten, das problem ist nun
    das ich auf platte 2 meine filme kopiert habe, diese aber nicht freigeben kann in der medienbibliothek, ist das normal oder ein fehler seitens qnap ? die
    Firmeware ist die aktuelle 4.0.2, der twonky gefällt mich nicht so recht da englisch und die verzeichnisse werden sehr komisch dagestellt also nicht wirklich sortiert nach
    Serien/filme/Dokumentation/Musik sondenr es werden mir nur alle unterverzeichnisse gezeigt was sehr nervig ist.


    Ich habe keine lust mir ein jbod zu bastelln (daten hin und her kopieren) nur weil ich die vereichnsisse auf der ersten disk freigeben kann :(


    für jede hilfe bin ich dankbar

    hmm stimmt das ist ein argument :) naja ok erst mal aufs nas warten ( ist noch nicht da ) dann weiter schauen, klar sind 4 tb platten schon alein wegen der kapazität besser :) mit den werten kenne ich mich nun nicht so super aus deshalb frage ich ja hier nach.

    Hallo, ich bin quasi anfänger was Nas Systeme angeht, ich hatte bisher schon 2 die ich aber schnellstens wieder los geworden bin (Mustang Nas, Netgear Nas). So ich habe mir nun ein TS-412 gekauft und brauche dafür noch festplatten :) Ich möchte alle als singl laufen lassen, da ich halt einfach nur daten sichern möchte, FTP und DLNA als stream filme musik nutzen möchte. 4 TB Platten sind mir noch zu teuer, daher solen es 3 TB Platten werden, die frage ist nun welche ? die Kompa liste ist lang ^^ aber einfach drauf los kaufen möchte ich nun auch nicht. Von daher frage ich mal hier. Welche 3TB Platten würdet ihr mir empfehlen ? Und macht es einen großen unterschied ob ich nun 5400 oder 7200 in ein nas baue ?


    vielen dank schon mal für die antworten :)