Beiträge von v98w

    Hi liebe Brettler,


    nachdem meine TS 469L seit ca. 4 Jahren mit zwei Raid1 läuft, stosse ich langsam an die Kapazitätsgrenze.
    Vor dem Kauf neuer Platten, habe ich mich mal etwas schlau gemacht und die Anleitung zur Online Levelmigration auf Raid5 über mehrere Platten gefunden, hört sich super und easy an...


    Im Raid1 (Slot 0,1 / Systemvolume) laufen zwei 3 TB WD RED. Das zweite Raid1 war ein reines Datengrab, ich hab alle kopiert und die Platten entfernt, somit waren 2 Slots für größere Platten frei.
    Ich habe mir zwei 6TB WD RED gekauft und diese ins NAS gesteckt, beide Platten werden als "Frei" erkannt.


    Wenn ich nun als Admin in den Speichermanager gehe und beim Systemraid auf verwalten gehe, ist die Funktion "Migrieren" ausgegraut. Tja nun stehe ich da....


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Lieben Dank und viele Grüße


    Wolfgang

    Hi,


    ich lerne mein Qnap jeden Tag grad besser kennen und nun hoffe ich auf einen kleinen Tipp. In meinem Qnap sind zwei Raid1 installiert.
    Das zweite Festplattenbundle stammt aus meinem alten NAS. Deswegen musste ich vorher dessen Inhalt auf das Raid1 des Qnap schieben, um dann an die Platten zu kommen.
    Nun habe die Platten ebenfalls ins Qnap gesteckt und ein zweites Raid1 installiert. Jetzt bin ich auf der Suche, wie ich die Dateien ohne Umwege über Netzwerk oder USB von einem Raid auf das andere verschieben kann. Geht das überhaupt?


    Danke und viele Grüße


    Wolfgang

    Hier ein herzliches Hallo aus der Oberpfalz.


    Mein Name ist Wolfgang und seit einer knappen Woche bin ich erstaunter Besitzer eines Qnap 469L mit 2 Raid1. Zuvor hatte ich ein einfaches eTrayz von Xtreamer für Musik und Videoaufzeichnung im Netzwerk, da auf diesem Laufwerk auch viele wichtige Daten lagen, musste ich die Backups immer manuell auf eine externe Festplatte ziehen, das hat mich gelangweilt und deswegen steht nun auch das Qnap im Netz ;)


    Viele Grüße


    Wolfgang