Beiträge von ckirch357

    Ich habe probiert, auf meinem NAS aus einen RSYNC-Job von meinem NAS (Ordner \Download) auf einen freigegebenen Ordner auf demselben NAS (Ordner \public) zu konfigurieren.
    Dies klappt über das Web-Frontend einwandfrei (Ziel-Nas-Server = Quell-Nas-Server).


    Jetzt müsste es nur noch klappen, das Windows Server Netzlaufwerk als lokales Laufwerk dauerhaft zu mappen.
    Weiss jemand wie ich das genau machen kann?

    Guten Tag,


    ich habe das Problem, dass die VPN-Netzwerkanbindung unseres kleinen Büros zum zentralen Windows-Server am Firmen-Hauptstandort nur sehr langsam ist (technisch geht lt. Provider nicht mehr).


    Deshalb möchten wir zukünftig tagsüber unsere Dateien nur noch lokal im Intranet des Büros auf einem freigegebenen Netzlaufwerk unserer QNAP TS-221 NAS-Station bearbeiten.
    Die Ordner und Dateien des QNAP-Netzlaufwerkes möchte ich dann nachts zum zentralen Server am Firmen-Hauptstandort replizieren.


    Mein Problem ist, dass ich keinerlei Admin-Zugriff auf den zentralen Windows-Fileserver habe, also dort kein Rsync oder FTP oder ähnliches einrichten kann.
    Ich kann lediglich mit einem Maschinenuser auf die Ordnerstruktur des freigegebenen Netzlaufwerks zugreifen (Share: z.B. \\Servername\Ordnername).


    Wie kann ich die Daten zwischen den beiden Verzeichnissen replizieren?


    1. Robocopy: Da müsste ich die Server-Admins dann bitten einen Job einzurichten, der die Dateien vom NAS auf den zentralen Server kopiert, oder?
    2. An mounten des Netzwerk-Shares des zentralen Windows-Servers hatte ich auch gedacht. Wie kann ich dann die Dateien vom QNAP NAS gesteuert synchronisieren (geht ein "lokales Rsync"?)?


    Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!!