Beiträge von derdanielder

    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Lösung um über Hybrid Backup oder Cloud Backup Sync, die Daten meines NAS in einen Cloud Speicher zu sichern. Ich lese hier zwar den ein oder anderen Thread in dem von, auch gelösten ,Problemen mit Backup auf OneDrive for Business etc. geschrieben wird, aber entweder bin ich zu blöd, oder die Nutzer haben tatsächlich ein Problem beim Syncen und nicht beim Sichern.


    Ich suche eine Möglichkeit bzw. eine Anleitung um meine QNAP in ein OneDrive for Business zu SICHERN. Alternativ auch die Information welcher Cloud Anbieter eventuell eine RSYNC oder RTR Sicherung anbietet. Beim Sync habe ich einfach die Sorge dass es mir nicht weiterhilft wenn der Dateiinhalt von jemanden überschrieben wurde oder ähnliches.


    Vielen Dank

    Daniel

    Hallo,


    ich habe ein TS-453A mit dem Software Stand 4.2.3. Aktiviert habe ich die QNAP Cloud, ein Zertifikat der QNAP Cloud habe ich gekauft und installiert. WebDAV ist eingerichtet, wenn ich auf meinen Windows10 Rechner versuche das WebDAV zu mounten (Rechte Maustatste Nezwerk - Nezwerklaufwerk verbinden), gebe ich in etwa folgendes ein:


    https://xxx.myqnapcloud.com/WebDAV (WebDAV is ein Freigabeordner den ich angelegt habe.)
    setze ich den Haken "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen" nicht, dann geht ein Fenster auf in dem ich aufgefordert werde eines meiner drei, auf dem localen Client, installierten Client Zertifikate auszuwählen. Dies Funktioninert nicht.


    setze ich den Haken "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen", dann werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt, unabhängig ob ich die richtige Kombination aus Name/Passwort eingeben, geht wieder das Fenster mit der Frage nach dem Client Zertifikat auf.


    In allen Fällen ist die Fehlermeldung:


    Die gegenseitige Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Das Serverkennwort ist nicht mehr aktuell am Domänenkontroller.


    Ich habe keine Domäne installiert.


    Irgendwelche Ideen ?