Beiträge von enders.wi

    Hallo,


    hatte mal das gleiche Problem. Der Grund war bei mir, daß die Firmware nicht richtig installiert war. Nach nochmaliger Installation ging dann alles.


    Vielleicht hilft dir das ja
    Gruß

    Vielen Dank für die Hinweise!


    Selbst vergeben habe ich eine solche IP auf keinen Fall. Daß es von Außen kommt, bezweifel ich auch, da hier schon mein Router dicht macht und dann dessen Logs die Einträge haben müßte. Die Vermutung, daß es sich hierbei um einen Windows-Dienst handeln könnte, der nun permanent versucht auf dem Port in alle Richtungen zu suchen, klingt logisch.


    Werde später zu Hause der Sache mal auf den Gund gehen und meine Erfahrungen dann hier kund tun.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    habe eine TS209ProII und bin auch sehr zufrieden damit. Sie läuft stabiel und es gibt auch fast keine Probleme. Nur keine Kleinigkeit beunruhigt mich und ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Vielleicht hat jemand eine Idee.


    In meinem System Event Log gibt es massenweise gleiche Einträge, die wie folgt lauten:


    Date Time Users Source IP Computer name Content
    2008-10-20 06:22:21 System 127.0.0.1 localhost Access Violation from 169.254.156.84 with UDP (port=1900)


    Bisher haben sich ca. 9000 dieser Einträge angesammelt und stammen alle von der gleichen IP und dem gleichen Port.


    Für Hinweise, wie ich dieses Phänomen abstellen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Ach ja - folgende Firmware läuft: 2.1.1 Build 0925T


    Vielen Dank vorab!

    Das war ein hilfreicher Hinweis. Ich bekomme über das WIF der Kamera auch kein Livebild..... damit scheint es nicht an der TS zu liegen. Werde mal die Cam resetten und auch ActivX mal zurücksetzen und neu installieren.

    Hallo zusammen,


    betreibe an meiner TS 209ProII eine Axis 207W. Auch ich habe das gleiche Problem. Egal ob von intern oder extern bekomme ich die gleiche Gtrennt-Meldung wie meine Vorredner, sobald ich auf den Reiter "Live-Bild" klicke. Aufnahme und Wiedergabe funktionieren allerding und auch das Vorschaubild auf der Übersichtsseite geht.


    Gruß aus Wiesbaden

    Das weiß ich auch nicht so genau, aber ich glaube die Info kommt von dem Trigger, der bei der voreingestellten Bewegung in der Cam ausgelöst wird. Wann und wie dieser Trigger ausgelöst werden soll, definierst du in den Einstellungen der Axis. Den Rest übernimmt dann die TS, sobald diser Trigger ausgelöst wird.


    So oder in etwa könnte ich mir das vorstellen.

    Hallo,


    ich habe diese Kombination bei mir testweise schon ein paar Wochen laufen. Habe mit MPEG-4 noch nie versucht, da dies auch ohne den Qnap (also im Betrieb mit der Cam alleine) auch schon immer zu Problemen bei mir führte. Zu den Einstellungen kann ich folgendes empfehlen:
    Setze alle Einstellungen der 207w zurück auf Werkseinstellungen und log dich dann direkt auf die IP der Cam ein um dort im Webinterface der Kamera die Motion-Detekt-Einstellungen bezüglich Bildausschnitt und Empfindlichkeit einzustellen. Mehr brauchst Du der Kamera nicht zu sagen. Den Rest stellst Du dann über das Webinterface der TS ein und die sagt der Kamera dann schon, was sie zu tun hat.


    Wenn Du weitere Erfahrungen mit der Kamera an der TS gesammelt hast oder vielleicht das ein oder andere Geheimnis über die Funktionsweise gelüftet hast, würde ich mich auch über Tips oder so freuen.


    Gruß
    Stephan