Beiträge von WolBac

    Im admin-Webinterface komme ich auf die Dateiliste, ja.

    Das Verzeicchnis, das ausgewählt ist wenn ich ein Bild in der vis hinzufügen möchte, gibt es nicht oder wird nicht angezeigt🤔

    Ich kann ja so ein Verzeichnis anlegen, aber wie bekomme ich dann die Dateien dort hinein?


    Ich habe eigentlich den ganzen Ordner Container als Freigabeordner.

    Hallo,


    ich habs nun endlich „gewagt“ und einen Container für ioBroker auf meiner 253A erstellt. Ich bin da also ansoluter Neuling.

    Es läuft auch alles so weit zufriedenstelend..


    Für meine Visualisierung möchte ich nun einige Bilder einfügen. Diese muss ich aber dort ins Verzeichnis kopieren..


    Ich kann zwar den erstellten Ordner für ioBroker öffnen, der ist aber leer. Ich finde die Dateien und Ordner einfach nicht.

    Selbst als admin eingeloggt heisst es höchstens mal keine Berechtigung.


    Was mach ich falsch?

    Es werden in der Qnap jede Menge Verbindungen angezeigt. Oft in wenigen Sekunden Abstand.
    Ich hab nicht nachgezählt, aber die insgesamte Zahl der täglichen Kopien, also alle Fotos zusammen, könnte hinkommen, ja.


    Die Fotos bleiben, wie sie sollen, auf dem Phone.

    Die App Qfile lädt mittlerweile zuverlässig Fotos auf die NAS hoch, legt allerdings für alle Fotos, die seit Anfang Dezember 2020 gemacht wurden, mehrere Kopien täglich!!! an.
    Ich hatte am 09.01.21 bis zu 492 Kopien von Fotos, die ich seit Anfang Dezember gemacht hatte.


    Die Dateien sind dann durchnummeriert (.....Kopierenxxx).jpg. Immer die gleichen Fotos. Fotos, die ich am 03.12.20 gemacht habe, sind nur einmal auf der NAS. Die ab 12.12.20 sind vielfach auf der NAS (253A).


    Bei dem Smartphone meiner Frau ist es ähnlich. Nur etwas weniger Kopien.


    In der App habe ich schon „Überspringen“ statt dem voreingestellten „überschreiben“ eingestellt.


    Wo kann da der Wurm drin sein?

    Hallo,


    wollte nur nochmal ein Feedback abgeben.