Beiträge von gs.bedard

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner NAS und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Leider komme ich über die Supportanfrage nicht weiter.
    Ich habe das Problem, dass meine NAS, normalerweise RAID 1, im degenerate Mode arbeitet. Hin und wieder mal. Es wird mir angezeigt, dass meine zweite Festplatte nicht in Ordnung sei. Ich habe die Festplatten inzwischen ausgetauscht und trotzdem wird mir hin und wieder angezeigt, dass wohl die zweier Festplatte nicht in Ordnung ist. Nach vielem Probieren, also Neustart, aus- und wieder einbauen, HDD1 mit HDD2 tauschen usw. passiert es, dass alles wieder normal läuft. Mir fällt dann aber auch auf, dass nach einem Software Update und dem Neustart der NAS, das Problem wieder auftauchen kann. Sprich, läuft die NAS, scheint es kein Problem zu geben ... aber bei Neustarts kann es eben passieren, dass dann nur noch degenerate Mode gefahren werden kann. Und es ist immer HDD 2.
    Da ich den Verdacht hatte, dass an meiner NAS etwas nicht stimmen könnte, habe ich eine Anfrage im Support gestartet. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich die NAS reparieren lassen kann und wohin ich sie schicken kann. Da ich außerhalb der Garantie bin, ist mir klar, das ich für die Kosten aufkommen muss. Da ich die NAS im Internet erworben habe, geht das über den Verkäufer auch nicht. Über den Support und der Dump LOG konnte ich zumindest erfahren, dass es wohl Probleme mit dem zweiten Festplattenanschluß gibt.
    Gibt es hier jemand, der mir sagen kann, ob man sowas reparieren lassen kann? Oder vielleicht prüfen lassen kann? Wo?
    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, wie er das Problem gelöst hat? Wenn er es denn gelöst hat?
    Angaben zur TS-219P II
    FW: 4.2.2


    HDD's: WD2003FYPS


    RAID-Konf: RAID 1

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun meine Qnap TS-219p II fast aufgegeben hatte, habe ich mich doch nochmal aufgerafft und mich damit beschäftigt. Alles auf Werkseinstellung und nochmal von vorne. Mit Unterstützung des Qnap Supports, habe ich es soweit hinbekommen, dass nun alles funktioniert … weitgehenst!
    Einen ähnlichen Thread habe ich schon Mal vor einigen Tagen gehabt, leider kam ich da nicht weiter. Daher probiere ich es nochmal, in der Hoffnung auf Eure Unterstützung.
    Meine Musik habe ich abgespeichert unter dem Ordner Multimedia\shared_music\
    CD1
    Lied01
    Lied02

    CD2
    Lied01
    Lied02

    CD3
    Lied01
    Lied02

    … usw.


    Nach einem scannen der Medienbibliothek (ich verwende die Software 4.02) öffne ich die Musik-Station und da wiederum Alben. Nun sehe ich, dass manche Alben richtig erkannt wurden. Also CD1 und alle dazugehörenden Lieder. Bei anderen, meistens Sampler (Various Artist), da wird für jedes Lied ein Album angelegt. Also, CD2 – Lied01; CD2 – Lied02 … usw.
    Weiß jemand, nach welchen Suchkriterien die Medienbibliothek arbeitet? Wie müssen die Ordner heißen, damit Alben nach einem Scannen richtig erkannt werden. So richtig hintergestiegen bin ich leider noch nicht, daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    jetzt habe ich die Firmware neu aufgespielt, in der Hoffnung, dass das Problem weg ist. leider nein. Eigentlich möchte ich das Teil einfach wieder los werden. Lüfter laut. Ordner, die ich vor Tagen gelöscht habe, sind immernoch sichtbar, wenn ich mit dem BlueRay darauf zugreife. Twonky bricht ständig die Verbindung ab und eigentlich funktioniert nichts wirklich richtig. Support erzählt mir ständig, dass ich die Lüftereinstellungen checken soll, obwohl hier scheinbar der Lüfter selber nicht wirklich leise ist. Und ehrlich gesagt ist mir meine Zeit mit dem Teil zu kostbar und Deine will ich auch nicht mehr vergeuden.
    Für mich ist Qnap Thema erledigt. Danke für Deine Hilfe.

    Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Ich werde das ausprobieren, sobald ich überhaupt wieder meine Photo Station laden kann. Leider will sie nicht mehr. Ich sehe nur noch diese drei pulsierenden Balken als würde er etwas laden und das schon seit mehreren Minuten. :(
    Sobald ich wieder darauf zugreifen kann, werde ich Dir mitteilen, ob ich es hinbekommen habe. Wenn Du weißt, woran das ewige laden liegt, wäre ich Dir sehr dankbar.
    kann man die Photostation neu installieren ? Kann das sein, dass die hopps gegangen ist?

    Sorry, aber ich krieg das nicht hin. Also, ich kopiere mit dem Windows Explorer einen Ordner in den Multimedia Ordner. Z.B. Party_0815. Hier sind Bilder enthalten im jpg-Format. Und die würdest Du jetzt bei Dir sehen, wenn Du Dich als admin einloggst? Ebenso mit Musik?


    --- EDIT ---


    So langsam kekst mich das Teil echt an. Wenn ich auf Photo-Station gehe ladet es und ladet und ladet und ladet. Es wird nicht mehr angezeigt :( . Und nu?

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem eine TS-219P II. Mich würde die Arbeitsweise der Photo bzw. der Musik- Station interessieren. Leider steige ich in dem Handbuch nicht so richtig durch, bezüglich diesem Thema. OS 4.0.2


    Folgendes möchte ich tun:


    Ich habe auf meinem Rechner eine Sammlung von Bildern. Alle in Ordner aufgeteilt. Z.B. Bilder_Party_0815 und Geburtstag_4711. Generell muss ich in die jeweiligen Ordner gehen und alle Bilder importieren. Bei zwei Ordnern ist das kein Thema ... aber bei hunderten ist das ganz schön arbeit. Kann das sein?
    Tja, dann passiert folgendes. Alle Bilder sind unter dem verzeichnis Multimedia/aktuelles Datum importiert. Jetzt müsste ich wieder neue Alben erstellen und Bilder sortieren. bei ca. 12000 Bilder ... kann das sein?


    Bei der Musik ist es ähnlich. Ich muss in die jeweiligen Ordner rein und die MP3's markieren und dann importieren. Auch hier viel Arbeit bei zich Ordnern. Beinhalten die Dateinamen der MP3's Künstler, Albumname und Songname, wird automatisch das Album angelegt. Heißen die Lieder aber Track01.mp3 bis Track10.mp3 dann wird ein unbekanntes Album erstellt und das kann ich nichtmal umbenennen. Und abgelegt sind die Songs wieder alle in dem genannten Multimedia Ordner mit aktuellem Datum.


    Kann mir jemand sagen, wie man die Ordnerstruktur übernehmen kann?


    Über den Twonky Server geht das wunderbar, da er die Verzeichnisstruktur direkt übernimmt. Leider habe ich hier das Problem, wie in einem anderen Thema beschrieben, dass die Verbindung ständig abbricht. Daher würde ich eventuell die Photo und Musik Station in Betracht ziehen. Wäre das ne Alternative?


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte und im voraus schon mal Danke für die Bemühungen!!!

    Hallo,
    heute habe ich mich in dem Qnap Club angemeldet, weil ich ein Problem habe in der Hoffnung, mir kann geholfen werden.


    Ich habe eine Qnap TS 219P II. Über meinen Samsung BlueRay möchte ich die auf der Qnap gespeicherten Musik anhören. Zeitweise funktioniert das super. Und manchmal kommt es vor, dass die Twonky Verbindung abbricht mit der entsprechenden Meldung. In einem Thread hatte ich gelesen, dass die IP Adresse fest vergeben werden soll. Das habe ich auch getan. Und entsprechend ip= ... in der ini Datei gesetzt. Zwei Tage hat es super funtioniert und dann fing es wieder an. Die Frimware auf der Station ist die 4.0.2 vom 26.07.2013. Der Twonky hat die Version 6.0.39. Der BlueRay ist ein Samsung BD-C5500.
    Über eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar. Schön wäre es, wenn mir jemand auch erklären könnte, wodurch dieser Abbruch hervorgerufen wird. Vielleicht bringt diese Info noch was. Die Qnap ist an einem Router der Telekom (W723V Typ B) angeschlossen.


    Ich hoffe auf Eure Unterstützung und bedanke mich im voraus hierfür.