Beiträge von Schaeff64

    Vielen Dank, alles klar.


    Allerdings kann ich seit heute die K-Frage mit einem JA beantworten: Ja, es ist zum K.....! Heute Abend habe ich den Keller geschaut und gesehen, dass der NAS komplett aus war - das heißt nach dem nächtlichen Runterfahren ist er am Morgen nicht mehr hochgefahren!


    Ich hoffe, dass irgendetwas Brauchbares im Log-File steht. Ich frage mich, warum das nur einige wenige betrifft .... Und wenn als letzte Möglichkeit nur das erneute Aufsetzen ist, gibt es eine Garantie, dass das nicht wieder passiert.


    Vielen Dank erstmal für das Prüfen des Log-Files und alles Weitere. So langsam bin ich schon etwas stinkig ... :cursing:

    Nee nee nee. Das Problem ist nicht gelöst. Jedenfalls nicht für den 253A. Anbei das Log-file.


    Geändert habe ich an den Einstellungen nichts. Der Qfinder findet den NAS nicht mehr. 5 Sekunden auf den Netzschalter drücken, dann wieder hochfahren. Keine andere Möglichkeit den NAS wieder zurück ins Netz zu holen (außer natürlich vom Stromnetz zu nehmen).


    Es ist zum verzweifeln. Kann doch nicht sein, dass es hierfür keine Lösung gibt. :cursing:

    Da bin ich auch mal gespannt. Ich aktualisiere auch gerade, obwohl das 4.2.2 schon lange drauf ist, aber eben noch nicht das letzte Build. Außerdem steht unter den Bug fixes:


    - Fixed an issue where TS-453A could not shut down or reboot after a long period of inactivity.


    Ich hoffe mal, dass das auch für den 253A zutrifft.


    Es läuft gerade der Neustart ......................................................


    Ermutigend! Der Neustart hat schonmal funktioniert!!! :thumbup:


    Ich melde mich wieder in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Wichtig ist aber noch, dass bei mir der Plattenbreitschaftsmodus weiterhin deaktiviert ist und vorerst auch bleibt. Wie sieht es bei den anderen Mit-Testern aus? Hat einer den Plattenbreitschaftsmodus aktiviert?

    Servus!


    Habe mich lange nicht gemeldet, aber es gab zwischenzeitlich 2 weitere Hänger. Der erste Anfang September (ich kann das nicht genau datieren, weil ich verreist war), der Zweite 1 oder 2 Wochen danach.


    Beim ersten Hänger wurde so viel ich noch weiß auf das 4.2.2 aktualisiert. Nach der Aktualisierung fuhr der 253 nicht mehr hoch. Ein Log-File habe ich am 08.09. erstellen lassen. In diesem Fall hatte ich auf den 253 einige Tage zuvor keinen Zugriff. Ausschalten ließ er sich wieder durch sekundenlanges Drücken des Ein-/Aus-Schalters und erneutes Drücken. Das war bei den Fällen ganz am Anfang nicht so. Da konnte ich nur den Netzstecker ziehen.


    Der zweite Hänger ist dann 1 oder 2 Wochen später passiert, da hatte ich den NAS aber noch am Tag zuvor in Betrieb. Ich sehe also überhaupt keine Zusammenhänge in den ganzen Vorgängen und hoffe, dass jemand etwas über die Log-Files erkennen kann. Der Support scheint hier ja nicht helfen zu können.

    Servus! Habe jetzt mal von meinem iPad die Funktion deaktiviert und seitdem wird die ganze Tabelle nicht mehr angezeigt und damit auch keine Fehler! :thumbup: Dann wäre das für mich ja gelöst und kann mich nur 1000 Mal bedanken. :qclub: Das Meiste waren Verständnisprobleme und in der Folge falsche Einstellungen am Router, die ich vorgenommen habe. Nochmals vielen, vielen Dank.


    Dann kümmere ich mich jetzt mal weiter um die Hänger, die mein NAS imme wieder hat (anderes Thema, läuft schon seit langem hier im Forum).

    Habe gestern im NAS den Systemport auf 50080 geändert. Zugriffe usw. haben danach alle weiterhin funktioniert, aber geändert an der Webkonnektivität hat sich dadurch nichts. Auch die ganzen Services zeigen weiterhin "Fehler" an. Danach habe ich auch noch die Ports 443 und 8081 freigegeben und siehe da: jetzt habe ich einen grüne Haken bei der Webkonnektivität. Die Services zeigen allerdings immer noch alle "Fehler" an. Die Anmeldung am NAS erfolgt über htpps und einen Haken habe ich bei "Sicheren Anschluss (HTPPS) aktivieren" in den > Systemeinstellungen > Allgemeine Einstellungen > Systemadministration. Ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weitergekommen und vielen Dank :thumbup: erstmal dafür, aber was hat es jetzt damit auf sich, dass die Services "Fehler" anzeigen?

    Erschließt sich mir aber trotzdem nicht, was das mit der Webkonnektivität zu tun hat und wie das zu beheben ist. Danke für deine Bemühungen.


    Übrigens habe ich diese "Lösung" auch aus diesem Forum hier erhalten. Und wie gesagt, mit dem iPad und iPhone komme ich seitdem ja auch auf den Server.

    Hallo Christian,


    das funktioniert so nicht. Wie gesagt: "Das seltsame ist halt, auch und obwohl der Dienst oder Service NAS Web aktiviert ist und auch in der FB die Portweiterleitung eingetragen ist und ich auch von außen auf den NAS komme, er mir trotzdem "Fehler" anzeigt." Selbst wenn ich alle anderen Dienste deaktiviere und nur den 8080 auswähle bleibt der Test negativ.


    Habe mal in der Fritte "Alle Geräte im Heimnetz dürfen Portfreigaben selbstständig verändern" aktiviert und dann nochmal alles geprüft: wenn ich alles (alle Dienste) im NAS wieder aktiviere, zeigt er jetzt überall Ok an, AUSSER bei NAS Web!!! Und der Test ist weiterhin negativ.


    "Alle Geräte im Heimnetz dürfen Portfreigaben selbstständig verändern" habe ich erstmal wieder deaktiviert.