Hallo Leute, ich mal wieder !
habe heute von Qnap über mein Ticket
QTS 4.3.4.0734 wacht nicht mehr nach Plan auf...
folgende Nachricht bekommen ... soll heißen mein NAS TS- 469 Pro wird Hardware mäßig wohl nicht mehr unterstützt !!
Prima.... da bekommt man nur dicke Backen
da weiß man doch was bei Firmware Update noch auf uns zukommen kann... das wars dann wohl!
hier mal kurz zur Info !....
Zitat von QNAP SupportAlles anzeigenVielen Dank für Ihre Support Anfrage bei QNAP.
Die Entwicklung der in modernen Storage Systemen verbauten Hardwarekomponenten sowie deren softwareseitige Unterstützung ist rasant, beeinflusst aber auch die Treiberunterstützung älterer Hardware.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für ältere QNAP NAS Systeme nur eingeschränkten Support anbieten können.
Um Ihnen dennoch einfache und schnelle Hilfe zu geben, haben wir die häufigsten Lösungen zusammengestellt - bitte nutzen Sie die folgenden Links:
Automatische Firmware Reparatur und/oder Installation:
https://helpdesk.qnap.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/495/
Verschiedene Reset-Methoden: essentielle QTS – Einstellungen auf Standard setzen:
https://helpdesk.qnap.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/502/
Hardwareschnelltest - Muss etwas ausgetauscht, oder repariert werden?
https://helpdesk.qnap.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/466/
Das erfolgreiche Zusammenspiel aktueller Hardwarekomponenten mit dazugehöriger Software, die Unterstützung aller Security Patches, volle Garantie und Support kann auch durch die von QNAP angebotene "Systemmigration" gewährleistet werden.
Die Systemmigration beschreibt den einfachen Plattenumzug von einem älteren NAS Modell in ein aktuelles NAS Modell: eine Neuinstallation, Kopieren oder Zwischen- und Auslagern von Daten entfällt.
Prüfen Sie die Möglichkeit der Systemmigration für ihr NAS online: https://www.qnap.com/de-de/nas-migration/
Mehr Details zur "Systemmigration" finden Sie auch im QNAP Handbuch:
http://docs.qnap.com/nas/4.3/cat1/de/system_migration.htm (hier der direkte Link für QTS 4.3)
oder über folgenden Videolink (englisch): https://www.youtube.com/watch?v=DzVa_Drma98
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis, dass wir dieses Ticket hiermit schließen.
.... nun hoffe ich das es jemand von euch mal versucht QNAP mit zuteilen ....!!