Beiträge von schnodder

    Hallo,


    habe folgendes Problem beim Bkup mit HB3. Habe 2 Qnaps, von denen tägl. ein Bkup´s von einer auf die andere NAS geschrieben wird, dass passt auch.
    Dann wird ein Bkup auf eine externe USB Platte durchführe zur Archivierung und den Job starte, wird die Datenmenge extrem hoch gerechnet.

    Beispiel: Ein Ordner auf der NAS hat eine Größe von 100 GB. HB3 macht daraus eine Größe von 800 GB. Ein anderer hat eine Größe von 80 GB, HB3 zeigt mir dann eine Größe von 1,03 TB. Das kann ich nicht weg sichern, bzw. würde es ewig dauern.

    Wo liegt der Fehler?

    Dazu gleich noch eine Frage: Was ist besser? Auf die externen USB Platten auch ein Bkup schreiben, oder einen Sync machen?

    Danke für die Hilfe.

    Hier 2 Shots von den Datenmengen:


    pasted-from-clipboard.png

    Und das macht HBS3 daraus.


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Qnap Nas 473A, 3 VM´s laufen, Win10. NAS wird an Wochentagen um 23.00 Uhr runter gefahren und um 7.30 Uhr wieder gestartet, Strom sparen.

    Wenn die NAS wieder startet und die VM´s hoch gefahren sind, ist der Zeitgeber der Win10 VM´s auf die Zeit eingestellt, zu der die NAS runter gefahren wurde und aktualisiert sich auch nicht. Ich muss sie manuell aktualisieren.
    Die Zeit der NAS ist aktuell.

    Was muss ich, oder kann ich tun, damit sich der Zeitgeber automatisch die Zeit wieder vom Zeitserver holt?

    Danke für eure Hilfe.

    Hallo,


    bei mir ist das Installationspaket für windows kaputt, egal ob ich für 32 oder 64 Bit lade, auspacken und starten, Fehlermeldung Datei ist nicht lesbar oder beschädigt. Hat jemand einen Tipp?

    Wenn VPN keine Option ist muss halt was Anderes her. Warum auch immer das bislang so lief, ohne Lizenz geht das lt. QNAP nur bei zwei Geräten.

    Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, da war ich dann auf dem Holzweg. Werde mir am WE gleich alles ansehen und umstellen, man lernt nie aus, auch wenn ich schon ein alter Sa.. bin.


    Schönen Tag.

    Du täuscht Dich dabei so sehr ;)

    1.) VPN Verbindung zu Deinem Netzwerk herstellen

    2.) Im Browser Deiner Wahl auf QTS zugreifen, so als würdest Du daheim sitzen.

    Das ist schon klar, geht doch über myqnapcloud, ist ja das selbe, dass läuft ja. Mit TV war es einfacher und ging etwas schneller. Dann geht´s halt weiter myqnapcloud, die manchmal eben auch spinnt.


    Danke.

    Ich habe noch so eine VM "aus alten Zeiten" laufen, als Fallback fürs VPN (damals habe ich oft die v6 Konnektivität verloren und daher funktionierte VPN nicht mehr). Habe das also nur im Notfall verwendet um das VPN wieder zum Laufen zu bringen... das macht nicht wirklich Spaß, jedenfalls nicht wenn man die VM recht schwach gestaltet, damit sie nicht die ganze Zeit das System belastet.

    Deshalb ist meine Empfehlung ja immernoch ein VPN, aber das will ja keiner hören :P

    Hallo,


    sicher ist das eine Möglichkeit auf die Daten zu verbinden. Aber ich glaube mittlerweile, wir schreiben von verschiedenen Scenarien. Ich rede von der eigenen Teamviewerversion der NAS, da besteht seit 3 Wochen das Problem. Ich will darüber auf die QTS, da bringt mir VPN wenig, ausser ich täusche mich so sehr. Die Alternative Anydesk scheitert an der nicht vorhandenen Grafikkarte, die die HD-Station benötigt. Ich werde halt jetzt weiter über myqnapcloud gehen, die aber auch immer wieder Fehler hat.


    Danke für die Hilfe.

    Hallo,


    ist es möglich, die HD Station ohne GfK zu installieren? Hintegrund: Benötige Anydesk, die App lässt sich aber nur über die HD Station installieren, die wiederrum lässt sich nicht ohne GfK installieren. NAS: TS 473, TS 473A, beide QTS 5.0, Anydesk 5.5.

    Die Restriktion / freie "Lizenzen" richtet sich ja nicht nach Sitzungen, sondern nach hinzugefügten QNAP NAS.

    Deswegen kannst du etliche Sitzungen zu (zwei) QNAP aufbauen und etliche Non-QNAP Geräte zu deinem Account hinzufügen... Wohl aber nicht mehr als 2 QNAP.

    Kann nicht ganz stimmen, da das Ganze seit mehreren Monaten funktioniert. Habe im internen Netz jetzt auch nochmal TV eingerichtet, mit nur 1er NAS, dass gleiche Ergebnis, es kann also nicht an der Menge der NAS liegen. Ich kann eine unbegrenzte Menge an PC´s starten, dass ist kein Problem, somit muss es ein Problem mit den Versionen der NAS sein.

    Hallo,


    da es kein eigenes Thema dafür gibt, schreibe ich es so rein.


    Habe 3 Qnap-NAS, seit 1 Woche das Problem, dass ich mich bei keiner mehr mit Teamviewer verbinden kann "Authentifizierung fehlgeschlagen". Schon mehrfach deinstalliert, wieder installiert, immer der gleiche Fehler.

    Auf PC funktioniert alle normal.


    Hat wer eine Lösung?


    Danke.

    Hallo,


    habe ein großes Problem. Gestern auf eine TS-473 ein FW patch auf 4.5.3.1697 gemacht, alles geklappt. Doch dann stellte ich fest, da bei den VM´s, 3 Stück, keine Tastureingaben mehr möglich sind, somit auch keine Anmeldung oder Sonstiges.

    Maus funktioniert.


    Hab auch bereits Sanpshots zurück gespielt, keine Änderung, auch eingaben vom virtuellen Menü(links) werden nicht angenommen.


    Kommer 1 Installation(WinServer2008) mit Anydesk drauf, darüber funktioniert die Tastatur.


    Testweise eine neue VM mit Win10 installiert, da funktioniert die Tastatur wieder.


    Wo kann ich den Fehler beheben. Die VS habe ich schon einmal deinstalliert und wieder neu gemacht, keine Änderung.


    Wäre um jede Hilfe dankbar,da die NAS in einer Firma steht und ich Installationen durchführen muss und morgen der Geschäftsbetrieb wieder los geht.


    Vielen dank.

    Hallo,


    habe folgendes Problem: Genannte Qnap hat in VSST ein Win10 installiert, darauf läuft ein Programm mit einer SQL DB, beim Start vom OS wird der DB-Server nicht geladen, bricht wegen Timeout aber ab. Habe schon die Prozessoreinstellung geändert, Speicher auf 24 GB hoch, hat 64GB, läuft auf Raid 5, 8TB, Worktieout auf 60000 erhöht, aber beim Neustart wird die DB im Dienst nicht geladen.

    Was kann man noch beschleunigen, damit die DB geladen wird.


    Danke für die Hilfe.