Beiträge von Marach

    Hey danke Bernie!


    Werde es die Tage mal testen. Naja, zumindest das, was ich als Linux-DAU so hinbekomme. ;) Bin von Ubuntu schon länger fasziniert nach Jahrzehnten mit dem Windows-Kappes.


    Werde mal von meinem Ergebnis berichten. :D

    Zitat von "columbo1979"

    wo liegt der vorteil gegenüber meiner linuxversion in der vm? auch die kann ich mir über qts über hdmi anschauen... verstehe den vorteil der linux station nicht ganz...


    Ich glaube es ist einfach nur die einfache Installationsroutine. Es sind ja wirklich nur zwei Mausklicks, ohne das man vorher selbst irgendwelche Pakete runterladen muss. So würde ich es mir erklären.


    Hat den schon jemand eine Idee wegen dem fehlendem Sound?????

    Muss mich da Stephan anschliessen. Habe es jetzt auch mal getestet. Funktioniert alles wunderbar, allerdings gibt es ein Problem mit dem Intel HDA.
    Bei wird auch nur eine Dummy-Soundkarte angezeigt. Im Forum von ubuntu gibt es wohl einige Lösungsvorschläge aber die haben mir mit der TS-251 nicht geholfen.


    Hätte ich damals mal mit Linux angefangen und nicht mit Windows. ;) Wenn ich Konsolen sehe, bekomme ich immer Panik. :D


    Wenn es mit dem Sound läuft, sehe ich echt eine super Alternative zu meinem 800Watt Kraftwerk unterm Schreibtisch, da ubuntu doch recht flüssig läuft mit 8gb Ram und dem J8000.


    Habe da noch eine kleine Kaufempfehlung, wenn ich die hier geben darf..... :-/ Als Eingabegerät kann ich technisch und optisch die Rapoo E2800P empfehlen.


    Zurück zum Thema....


    Für Lösungen zu dem Soundproblem wäre ich sehr dankbar.

    Jo, jetzt bin ich auch neugierig. Nutze die Linux Station noch nicht aktiv auf einem TS-251 mit 8GB Ram. Hab mich da noch nicht so herangetraut als Linux-DAU. ;) Obwohl ich sagen muss, dass ich sehr großes Interesse an Ubuntu habe.