Beiträge von Scal

    Hi Christian,


    lies mein erstes Posting mal nach dem ersten Satz weiter :thumb:


    Erst war der Gedanke nur Musik, dann kam Video hinzu.


    Nun hab ich mir auch mal den Test der A/V Clients aus der c't vom letzten Jahr angesehen.
    Popcorn Home scheint gut, aber leider ist man wohl auf eine Steuerung per Fernseher als Ausgabegerät angewiesen. Einen iPod/iPhone hab ich nicht und werd auch keinen kaufen - ich bin kein iTunes-Freund, obwohl ich gerne mit Macs arbeite.


    Wahrscheinlich muss man noch etwas warten bevor eine passende A/V-Lösung angeboten wird.

    Moin,


    ich stehe zur Zeit am Anfang. Ganz am Anfang. Eine TS-109 II Pro steht zwar schon ne Weile zu Hause und wird auch fleißig genutzt, aber jetzt will ich mehr.
    Zunächst dachte ich an Audio-Streaming zu meiner Anlage im Wohnzimmer. Bueno. Kollegen haben mir die Squeezebox von Logitech empfohlen. Nun hat sie mir jemand für ein paar Tage zum Testen ausgeliehen und das probiere ich am Wochenende. Was für mich wichtig ist: ich möchte kein zusätzlichen Bildschirm zur Steuerung des Clients laufen haben müssen.
    Gut. Nun, manchmal sind die grauen Zellen etwas träge. Aber schließlich kam mir der Gedanke: Die Anlage im Wohnzimmer steht direkt beim Fernseher. Auf der Qnap liegen eh meine ganzen Videos. Wäre es nicht schön wenn .. genau, ich A/V-Streaming hätte. Also fix hier im Forum gelesen. Popcorn Home soll die Lösung sein. Würd ich mir auch kaufen, zumal mir die alten Version A100 reicht (brauche kein HD und auch keine Festplatte im Client). Aber: das Ding kann ich ja nur unter Mithilfe des Fernsehers bedienen ... das ist doof und lästig. Die Squeezebox Duet hat diese wunderbare Remote mit dem Bildschirm.
    Nun die Frage (endlich): gibt es einen A/V Streaming Client, der ohne Fernseher zu bedienen ist (wenn ich nur Musik hören will)? Und zwar mit der Fernbedienung? Ich glaube für die Squeezebox gibt es sowas grundsätzlich auch, aber ich vermute die ganzen unterschiedlichen Videoformate werden nicht so umfassend unterstützt wie bei einem echten aktuellen A/V-Client.


    Hat jemand einen Tipp für mich? Squeezebox plus Popcorn Home wäre zwar grundsätzlich auch möglich, aber wenn man auf ein Geräte verzichten könnte wäre es wahrscheinlich übersichtlicher.


    Gruß
    Marcus