Beiträge von smoudo

    ThX, die VPN Geschichte klappt wirklich recht gut.


    Einziges Manko ist, dass mein iphone ständig das VPN ausschaltet wenn das display dunkel wird! Hat das prob schon jemand gelöst?


    Grüße


    Matze

    Immer schön gegen Apple schießen! Ist bestimmt nicht alles toll was die abliefern!


    Aber...


    ... Wenn qnap mal langsam fähig währe eine aktuelle Cups Version zu implementieren, müssten wir hier keine 100 "geht nicht" threads aufmachen! Und von einer verbuggten Music und photostation mal ganz zu schweigen.


    Bei Apple geht vielleicht nicht alles, aber was geht, wenigstens konsequent!


    Auch mal in die Richtung schauen.


    Grüße


    Matze

    Was ich jetzt bemerkt habe ist, das die musicstation ständig 100% CPU Last verursacht. Musicstation ausgeschalten ist die Last normal. Ab dem nächsten dB Scan wieder 100%. Es werden aber keine neuen Titel hinzugefügt!


    Grüße


    Matze

    für alle die das gleiche Problem plagt hier nach Stundenlanger suche die doch recht einfache Lösung:


    ssh auf nas aktivieren und mit einem sftp Client einloggen. Im Ordner photostation2 die index.php mit einem Webeditor öffnen.
    Die Zeile: $bMobileAgent = isMobileAgent(); löschen.
    Und die Ruhe ist da!


    Grüße


    Matze

    Hallo,


    Hab das Problem das beim aufrufen mit dem ipad immer die mobile Version angezeigt wird. Hier lädt er sich beim einflögen tot und es geht nicht weiter.Mit der Desktop Version funktioniert aber alles einwandfrei! Kann man die mobile Ansicht/Weiterleitung irgendwo deaktivieren? Das nervt gewaltig!


    Grüße


    Matze


    Os 3.8.3; photostation 2.3

    Hi Forum,


    Habe auf meinem 419 pII Software 3.8.3 die musicstation build 3.1 aktiviert und wollte nun über die qmusic App streamen.
    Die komplette Musik liegt auf /Multimedia/Musik/ dann in Ordnern nach Genre verteilt.
    Es werden im Ordner Multimedia alle Ordner außer eben der Musik Ordner angezeigt. Weder im Browser noch in der App.
    Berechtigungen passen! Hat da jemand nen Lösungsansatz?


    Grüße


    Matze