Beiträge von Baetes

    Ist das denn so wahrscheinlich, dass da was schiefgeht...???


    Habe halt noch nie nen Firmwareupdate gemacht. (bei nem 209)


    Ist doch eigentlich nur ne software (bzw. ne Datei runterladen) im 209 sagen wo die datei ist und los gehts...


    Jetzt meine Frage: nach dem Firmwareupdate, muss ich da alles neu einstellen RAID 01, usw.. ???


    Das bedeutet ja dann ich muss komplett neu formatieren... oder hab ich da nen denkfehler.....



    Gruß Bätes :D

    Hallo zusammen,


    Habe folgendes Netzwerk:


    LinkSys Router: 4x Rechner über LAN, 2x Laptops über WLAN, 209 II über LAN, und die PS3 über LAN


    Habe Twonky 4.4.6 auf dem Qnap laufen.


    PS3 ist die Version 2.60 installiert.


    Die PS3 hatte ich mit fester IP im Netzwerk, auch in Twonky ist die PS3 zu sehen und hatte Twonky auch auf PS3 2.4 und höher eingestellt.


    Habe dann die PS3 gestartet und das NAS wird auch angezeigt in der PS3. Kann aber nur ca. eine Minute lang Bilder schauen, Musik hören und Filme gucken.


    Danach kommt immer "Verbindung zwischen PS3 und Mediaserver wurde getrennt"


    und manchmal auch DLNA Protokollfehler 2101!!!


    Hat das vielleicht was mit der ReScann zeit zu tun??? hatte sie Standard mäßig auf 120 min stehen und jetzt mal auf 10000 min, aber immer derselbe Fehler in der PS3.


    Habe keine Ahnung mehr was ich machen kann.


    Wichtig als info noch, Internet über PS3 geht einwandfrei....!! IMMER!!!


    Habe jetzt auch mal IP Automatisch beziehen gesagt aber keine Veränderung.



    Bin Dankbar für jede Hilfe oder idee!!!!


    Gruß Bätes

    Ich glaub es nicht,


    ich hab den Fehler gefunden...


    (bin isch blöde) :shock:


    Nach den ganzen einstellungen und veränderungen sollte man mal den Router auch neustarten :mrgreen:


    und siehe da es läuft alles WUNDERBAR!!!!!


    bis denne



    edit 1:
    .... zu früh gefreut der Fehler tritt trotzdem wieder auf.....



    hat denn keiner hier mal ne idee für mich......!!!!!




    edit 2:


    so JETZT hab ich den Fehler :P


    und zwar hatte ich auf meinem Router und meiner 209 DHCP aktiviert.
    häcken beim 209 weg und alles prima... pfffff... endlich

    So hallo erstmal,


    suche schon einige Tage nach einer Lösung.


    Ich habe folgendes Netzwerk aufgebaut:


    LinkSys WLAN Router: Da hängen dran: ein LinkSys Accespoint; 4 Rechner über LAN; zwei Laptops über WLAN; und eine PS3 über LAN


    (Dies läuft schon ein paar Jahre einwandfrei!!!)


    Ich habe mir jetzt eine TS-209 II geholt und 2x 1 TB Samsung F1 Platten. (Firmware: 2.1.0. 0904T)


    Hat bisher auch alles funktioniert. (Echt tolle Bedienungsanleitung)


    Doch seit ein paar Tagen komm ich über den QNAP-Finder nicht mehr auf das NAS. Der sagt mir immer Standard Fehler: Es kann kein Server im Netzwerk gefunden werden. Überprüfen sie folgende punkte:


    1) Ist der Server an das Lokale Netz angeschlossen und eingeschaltet -> JA
    2 )Ist dieser Computer am lokalen Netz angeschlossen -> JA
    3) Dann Antiviren Software und Firewall prüfen -> JA


    Warte ich jetzt ca. 5 min wird die 209 im Finder angezeigt. Trotz Fehlermeldung....


    Aber es dauert ewig bis da was passiert als würde der 209 beschäftigt sein. Es blinken keine LEDs an der Front. laut Bedienungsanleitung ist das NAS total Einsatzbereit.


    Jetzt kommts, in der Netzwekumgebung Finde ich mein NAS, aber das dauert ewig bis ich drauf komme. Meistens hängt sich alles auf und ich muss den 209 neustarten. (Das mach ich über die Taste auf der Vorderseite 10 sec. halten, da ich ja nicht in die Administration komme)


    Dann habe ich mir ein kleines Programm besorgt (Superscan) um das Netzwerk abzusuchen. Das Nas wird gefunden auch mit der IP die ich vergeben habe.


    Über den Internet Explorer geht es auch nicht weder über die IP noch über den Namen.


    Nur direkt nach dem Neustart des NAS läuft alles toll so ca. 10-15 Minuten, dann hat man das gefühl alles wird super langsam bis ich gar nichts mehr machen kann und wieder neustarten muss.


    Danke schonmal für eure Hilfe