Beiträge von Yes_sir

    Hallo Forum,


    ich habe dank Eurer Anleitung meine HDD1 ganz einfach inklusive Datenumzug wechseln können.


    Die kleinere (alte) HDD wurde per QNAP neu formatiert.


    Jetzt wollte ich sie in meinen PC einbauen - aber siehe da: keiner meiner PC`s erkennt das Laufwerk. auch im externen Case per USB: "Neue Hardware installiert" kommt noch, dann passiert gar nichts mehr, weder Laufwerksbuchstabe noch sonst irgend etwas. Platte dreht aber. :shock:


    Frage: Wie bekomme ich die Festplatte am Win-7 rechner zum Laufen? Was muss ich tun, damit sie vom Rechner erkannt wird?
    Probiert habe ich es mit einem Win7, einem Win8 und einem XP-Rechner... Überall das Selbe... ob direkt oder am USB Case....


    Wenn ich die Platte ins NAS zurück tausche wird sie einwandfrei erkannt........ :x


    Danke für eure Hilfe! :mrgreen:

    Hallo Forum,


    Ich habe ein Qnap TS209 Turbo Vers.1 und muss die erste Festplatte (HDD1) tauschen.


    Die Festplatten sind beide als Single Disk eingerichtet. Dabei sichert HDD2 die hauptsächlichen Daten der HDD1 (manuell) sowie 4 PC`s (automatisch).


    Die erste hat noch 500GB, die zweite (HDD2) habe ich schon getauscht (2TB).
    Nun möchte ich anstelle der ersten (HDD1) auch eine (2TB) grössere Festplatte einbauen.


    Da es sich hier um HDD1 handelt:


    Wie bekomme ich die Daten so auf die neue 2TB-Platte (HDD1 neu) , dass die alte Platte (HDD2) ohne Löschung der Daten drin bleiben kann?
    Geht das überhaupt? Bleiben die Einstellungen vorhanden?



    Bisher habe ich mir nicht getraut die HDD1 zu wechseln. Jedoch habe ich das Gefühl, dass mit der 500GB-Platte etwas nicht stimmt
    (Smart sagt gut, aber sie ist langsamer geworden). Vielleicht auch, weil sie inzwischen voll ist (nur noch 500 MB frei).


    Ich habe das Qnap schon länger und kann es "normal" bedienen, jedoch habe ich in der Anleitung und in der Suche zu dieser Frage nichts finden können.


    Danke für Eure Hilfe. :love: