Beiträge von blackman

    Hallo Obelix,


    ??
    Es ist doch (fast) alles schon wieder in Ordnung.
    Ich komme mit http://IP/phpMyAdmin/ doch schon rein.
    Über die Konsole konnte ich mich doch auch schon anmelden.


    Es bleibt eigentlich nur die Frage warum es mit der QKPK phpMyAdmin 3.2.0.1. nicht rein kam und mit der alten 2.10.3 es keine Probleme gab.
    Siehe mein letzter Post.
    Mit dem MySQL-QueryBrowser komm ich jedoch immer noch nicht rein. Was aber jetzt nicht mehr so schlimm ist.

    Hallo Obelix,


    vielen Dank für deine ausführliche Hilfe. :thumb:


    Ich konnte mich über Putty an mysql anmelden - genau mit dem Passwort, dass ich gespeichert habe.
    Es ist auch genau das Passwort, welches die Joomlasite in der configuration.php gespeichert hat.
    mysql ist bei mir unter /mnt/HDA_ROOT/mysql/bin
    Am längsten habe ich gebraucht, um zu merken, dass man "/mnt/HDA_ROOT/mysql/bin/mysql -uroot -p" in einem Rutsch eingeben muss.


    Alles ok. Bleibt nur noch die Frage warum ich mit
    "http://lokaleIP/phpMyAdmin" und root/passwort (und auch nicht mit anderen Accounts die ich erzeugt habe)
    nicht anmelden kann?


    Als wenn die phpmyadmin-GUI die DB nicht finden würde.
    hm. Ich versuch jetzt mal phpMyAdmin von Hand zu installieren (kein QPKG) oder eine älter phpMyAdmin zu nehmen.


    Aja. Ich hab jetzt einfach den phpMyAdmin-Ordner aus einer uralten Sicherung genommen und reinkopiert. Geht.
    Ist jedoch eine 2.10.3 Version. Mit QKPK hatte ich eine 3.2.0.1.
    Entweder mein TS-109 hat die neue Version nicht vertragen, oder die Sicherung "weiß nicht wo meine DB liegt". :?:
    Welche Rechte sollte der phpMyAdmin-Ordner haben? 755 rekursiv?


    Danke vielmals

    Zitat von "Obelix"

    kannst du dich in eine Shell zur NAS mit dem mysql Kommando in die DB einloggen?


    Wie geht das? Ich steh mit putty im mySQL-Ordner auf dem NAS.


    Zitat von "Obelix"

    Geht auch mit dem MySQL-Query-Browser von einem anderen Rechner im gleichen Netz.


    MySql Migration Toolkit installiert. Auch kein login möglich. Login failed.
    Wie kann ich prüfen ob es den user "root" noch gibt?


    Zitat von "Obelix"

    Als Verbindung zu MySQL habe ich vorher in MySQL den User "Joomla_Intern" angelegt mit eigenem Passwort.


    Clever. Das Wissen dazu hab ich erst nachdem das Joomla produktiv läuft.


    Vielen Dank für die weiteren Hinweise.

    Hi David,


    ich hab phpMyAdmin (3.2.0.1) als QPKG installiert und kann die Lloginseite aufrufen.
    Jedoch komme ich mit keinem meiner User/Passwort mehr rein.
    Ich hab die Zugangsdaten in nem Passwordsafe gespeichert und bin deshalb relativ sicher das die Accountdaten stimmen.
    Auch ein login mit root/admin geht nicht (zum Glück - das würde ja heißen die DB wäre resetet, da ich nicht mehr das Standardpasswort benutze).


    Es erscheint:
    #2013 - Lost connection to MySQL server during query
    Joomla läuft natürlich weiterhin ohne Probleme


    hm. Wenn ich über die QNAP-Adminoberfläche das "Rootkennwort zurücksetzte", geht da was kaput?
    Verliert Joomla die Verbindung zur DB?
    Mit welcher Berechtigung/Account verbindet sich Joomla mit der mySQL-DB?

    Hallo,


    TS-109 mit laufendem Joomla.


    Unter dem Ordner Qweb (unter Win) ist der Ordner phpMyAdmin weg. Hab ich scheinbar in hektischer Fehlersuche gelöscht.
    Da Joomla ja noch läuft, glaub ich, dass mir irgenwie ein "Link" fehlt.


    mit Putty und "ps -A | grep mysql" erscheint:
    949 admin 1040 S /bin/sh /usr/local/mysql/bin/mysqld_safe --datadir=/usr/local/mysql/var --pid-fi
    983 admin 18148 S /usr/local/mysql/libexec/mysqld --basedir=/usr/local/mysql --datadir=/usr/local/
    13928 admin 420 S grep mysql


    /usr/local/mysql ist da und enthält einiges (was ich nicht genau kenne).


    Der Dienst läuft oder?
    Wie krieg ich das wieder "normal"?
    Einfach über QPKG phpMyAdmin wieder installieren?


    Vielen Dank

    Hallo Chf82,


    ich steh eigentlich vor der gleichen Aufgabe.


    Mit was ich es z.T. bereits hinbekommen habe ist Joomla + Erweiterung Docman.


    Das Ergebnis sieht dann so aus:
    Login auf ner joomla-Site mit definierten Rechten.
    Man kann mehrere "Ordner" in der ersten Ebene anlegen und darauf auch Berechtigungen geben. Darunter lassen sich keine weiteren Ordner anlegen. (sehr schade). Dafür kann jedes Dokument kommentiert und entsprechend gesucht werden.
    Die Dokumente lassen sich direkt in der dafür registrierten Anwendung öffnen (.doc --> Word etc.). Kein extra Downloadbutton notwendig.
    Geänderte Dokumente können nicht direkt wieder aus der Anwendung hochgeladen werden, sonder müssen lokal gespeichert werden und dann neu hochgeladen werden (das soll/kann MSharepointService besser).


    Hast du Neuigkeiten zu dieser Aufgabe?


    Mich würde interessieren ob/was Alfresco 3.0 (gerade erschienen) besser kann?
    Ich seh gerade, da geht was. Es gibt da wohl einige Erweiterungen die ich auf der "Werbemappe" noch nicht gesehen habe (z.B. direkte Integration in MS Office und OO)


    Deine weiteren Vorschläge hab ich mir kurz angeschaut, kann aber nicht viel dazu sagen, bis auf das die meisten wohl nicht auf TS109 laufen.


    Freue mich auf weitere Anregungen oder Hinweise.