Beiträge von Eleventh11

    Zitat


    Ich vermute, Du hast das Softwarereset über das Adminpanel gemacht und da sind wohl wirklich alle Daten futsch.
    Ansonsten bräuchtest Du nur hier den Pfad zu Deiner alten Freigebe wieder einsetzen.


    Ganz genau. Das habe ich gemacht. Daher finde ich nichts und habe alles formatieren lassen. Nun aus Erfahrung wird man schlau.
    Ich habe zwar Backups gemacht aber nicht der letzten zwei Wochen, da ich gerade umgezogen bin und noch nicht alles so eingerichtet habe wie ich es brauch.


    So nun kommen weitere Fragen auf. Wie mache ich die Formatierung rückgängig?


    Mit Testdisk bekomm ich es nicht hin. Unter NTFS hat es früher geklappt. Aber unter Ext3 bzw. Ext4 hat er nichts finden können.


    Mit R-Linux hat er einen Grossteil auf meiner Festplatte finden können aber alle Dateien mit gleicher Dateiendung in einem Ordner beschrift mit 1001 - 891992. Bringt mir in meinem Fall auch nicht viel.


    Aber ich denke mal das ich wie unter NTFS die Parititionstabelle einfach wiederherstellen kann, vergessen kann. Ich kenn mich mit der Unix Struktur nicht aus. Sonst hätte ich bestimmt auch nicht hier so ein SCHEISS gemacht.


    Also es geht um Daten von zwei HDD die Ext4 formatiert waren und wurden und im keinen Raid-Verbund waren. Und um 2 HDD die im Raid1 Verbund waren und Ext4 formatiert waren und wurden.

    Danke erstmal. Ich werde heute Abend es anschauen und hoffen das du Recht hast.


    :)


    Das habe ich noch vom Support von Qnap bekommen. Dennen hatte ich die gleich eFrage gestellt.


    hi


    i'm sorry once your restore nas as factory default, nas will format all disks, we can't recover data after hdd formatting.
    you might ask data recovery company , see if they can help.


    Regards


    David.Chang
    QNAP Systems, Inc.



    mhh also mein NAS zeigt mir folgendes an




    ist das fehlinterpretiert vom NAS oder ist es doch formatiert.
    Mit den Pfad zur bereits vorhandenen Freigabe einstellen bekomm ich auch nicht hin.


    Vielen Dank


    Gruss Eleventh11



    über die Raid-Verwaltung konnte ich auch nichts herstellen.





    Der Button Wiederherstellen ist inaktiv


    --- EDIT ---


    biboca
    Unter Linux zeigt er mir die Festplatte auch als ext4 formatiert an. :(


    -------------------------------


    Wenn die Daten auf der Festplatte sein sollten, weil der Werksreset nichts löscht, dann müsste mann sie doch z.b. unter Linux auslesen können? Aber es wird mir nichts angezeigt.
    ------------------------------
    GorillaBD


    habs jetzt verstanden wie man richtig postet ;)

    Hallo liebe Gemeinde,


    nach einer unüberlegten Handlung habe ich den Zustand das meine 4 HDD frisch formatiert wurden.


    Ich habe einen Werkreset gemacht und die Folgende Warnung gelesen:


    "Vorsicht: Wenn Sie „Rücksetzen“ auf dieser Seite drücken, werden die Laufwerksdaten, Benutzerkonten, Netzwerk-Anteile und Systemeinstellungen gelöscht und auf die Vorgaben zurückgesetzt."


    Nun für mein Verständniss hiess es alle Einstellungen werden gelöscht - halt Werkszustand. Nun steht ja auch Laufwerksdaten, das konnte ich aber nicht soweizt interpretieren das dies das formatieren der Festplatten bedeutet. Meiner Meinung nach hätte das auch expliziet so geschrieben werden sollen. "Vorsicht sie Löschen sämtliche Festplatten" und nicht Laufwerksdaten.


    Nunja soweit der Fall.


    Ich habe 2 HDD zum Raid1-Spiegelung angeschlossen und die anderen 2 also Single Laufwerk alle als ext3 formatiert.


    Nun möchte ich gern die Formatierung rückgängig machen. Ich hatte aber keine Systemeinstellungen gesichert oder ähnliches.


    Aus Windows Zeiten habe ich das immer Hinbekommen. Also konnte die Formatierung rückgängig machen. Soweit ich weiss sind ja die Daten nicht gelöscht sondern die Partitionstabelle "nur" überschrieben.


    Ist das in diesem Fall auch so und ich kann mit einer Datenrettungssoftware das Dateisystem wiederherstellen?


    Mit leicht verzweifelten Grüssen derEleventh