Beiträge von Knoerzi

    Habe das Problem, bei jedem Neustart meines PC (System) muss ich mich um auf meinem NAS (Netzwerklaufwerk zuzugreifen) immer meinen Benutzernamen und Kennwort eingeben.
    Ich habe Windows Vista ultimate 32bit.
    Auch wenn ich das Häckchen setze "Kennwort speichern" fragt er mich tortzdem bei jedem Neustart weiterhin.
    Das ist etwas lässig, absonten funktioniert das einwandfrei!
    Benutze den NAS-Server TS-439


    Hat jemand damit erfahrung? 8-)

    Ich dachte immerhin, er würde nur die Platte verschlüsseln und nicht jede einzelne Datei!


    Nein, meine Frage ist nur, ab wann eine neue Firmenware für das NAS zur Verfügung steht?
    Kann man diese dann einfach einspielen und alle Einstellungen bleiben vorhanden, bzw. die Daten auf der Platte?

    Ich habe es selber ausgetest und wollte es nicht glauben, bei Verschlüsselung ist das Gerät um etwa 60% langsamer, als ohne. Da kann man grössere Daten über ein Gigabit- Switch nur mit etwa 8MB pro Sekund kopieren. Ohne geht das um einiges Besser.
    "Kaum zu glaube"
    Wann gibt es den die neue Firmenware für das TS?

    Die Geschwindgkeit lese ich mit der Windows Vista Anzeige aus, die ich beim kopieren angezeigt bekomme.
    Das Gerät läuft im RAID 5
    Was soll ich unter ATTO verstehn.
    Vielleicht könnten sie sich mal Telefonisch mit mir in Verbindung setzten, wenn das geht.

    Die Netzwerkkarte befindet sich auf dem Board. Das Board ist ein ASUS Striker
    Meine Netzwerkeinstellungen laufen auf DHCP.
    Der aktuller Verbindugsstatus steht auf "Auto-Aushandlung"


    Aktueller Verbindungszustand


    Verbindungsgeschwindigkeit: 1000 Mbps, MTU: 1500 Bytes, LAN1:Up, LAN2:Down


    Ich habe echt keine Erklärung dafür.
    Wenn ich Daten kopieren will, die etwa 188GB betragen, dauert das fast 10 Stunden und mehr. Das ist ja nicht Sin der Sache.
    Ich hoffe diese Informationen reichen.... ;)


    Habe auch schon ein neues BIOS Update durchgeführt, da ich schon der Meinung war, das es daran liegen könnte.

    Guten Tag....
    mein Qnap 439 ist an einem Gigabit Switch angeschlossen, jedoch kann ich nur mit etwa
    8MB die Sekunde kopieren..... :(
    Meiner seits müsste das jedoch schneller gehn mit etwa 30MB und mehr.....
    Betriebssystem ist Windows Vista 32bit.
    Hat jemand dafür eine Erklärung.
    Bei einer direkten Verbindung ohne Switch bzw. Router, besteht das Problem auch immer noch... :cursing:
    Bitte um kurze Information.
    Danke

    Hall zusammen...!
    kann man bei dem Qnao TS-439 den Speicher erweitern ohne weiters?
    Welche Platten, werde in dieses Gerät verbaut?
    Sind das spezielle Server Platten...?


    Bitte um kurze Information