Beiträge von scotti007x

    Vielen vielen Dank :):):)


    Hat super geholfen, läuft jetzt richtig gut. Nur hab ich ein paar Filme, die werden nicht unter Filme (mit Cover) angezeigt, sind aber über Video und Dateien Start bar.


    Also über HDMI und Kodi meine ich. Bei Plex werden alle angezeigt.


    An was kann das liegen?

    Guten Abend,


    ich bin ein stolzer Besitzer des TS-853 pro mit aktuel 8GB RAM.


    Die Sonos ist an einem HDMI 5x2 Matrix angeschlossen, wo auch das NAS dran ist.


    Wie ja die meisten wissen kann die PlayBar von Sonos kein DTS, sondern nur Stereo oder DD5.1 AC3.


    Jetzt meine Frage, gibt es eine Einstellung, dass er DTS Ton Spuren oder eher gesagt alle Ton Spuren auf DD5.1 in Echtzeit, also Life umwandelt?


    Hab schon alle Einstellungen probiert, bei DTS kommt über HDMI nur Stereo und dazu ganz schlecht, man versteht garnichts.


    AC3 Files kommen ohne Probleme durch und sind perfekt.


    Ich würde mich über jede Idee freuen.

    Zitat von "Pretender"

    Da gibt es keinen Unterschied: Ob das NAS nun 6 Datenblöcke und einen Parityblock oder 7 Datenblöcke wiederherstellt (das zweite Parity ist dann im Endeffekt auch nur ein Datenblock. Mehr Platten bedeutet eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass eine davon stirbt. Müssen Deine Daten hochverfügbar sein (Filmjunkie? :D ) oder geschäftliche Nutzung


    Also ich werd auch immer eine Reserve Festplatte im Schrank haben. Ich werd das NAS voll bestücken.


    Hättest du schonmal einen Ausfall gehabt, wenn wie lange hat das Rebuield gedauert?


    Meine Sorge ist ja nur, oder was viele sagen, das beim Rebuield was ja mehrere Tage dauern kann, die Wahrscheinlichkeit groß ist, das eine weitere Platte ausfällt. Da würde dann RAID 6 ins Spiel kommen.


    Aber ich denke ich mach es wie du, ich bin im Mom schon bei 14TB Daten und bei RAID 6 stehen wir nur 16TB zur Verfügung.


    Jetzt mal logisch gedacht, warum kann man nicht ein RAID entwickeln, wo auf einer Festplatte nur die Datenblöcke mit einen Algorithmus gespeichert wird und diese eine Platte läuft nur beim sicher und nicht beim lesen.

    Danke für die Antwort. Deshalb weiß ich nicht was ich machen soll. Ich hab die 5 HDS724040ALE640 schon in einem TS-569L betrieben.


    Verkaufen ist schlecht, da es OEM Platten sind. Deshalb weiß ich jetzt nicht ob ich 3 von H3IKNAS40003272SE dazu nehmen soll und wenn dann eine von den HDS724040ALE640 im RAID kaputt gehen weiter mit H3IKNAS40003272SE auf fülle.


    Um Sie langsam auszutauschen.


    Ich weiß keiner kann 100% Probleme ausschließen, aber vielleicht sagt ja einer die Werte der beiden Platten passen und sind so gut wie identisch.


    Dann ist nur noch die Frage RAID 5 oder 6? Die Unterschiede sind mir klar, aber die Frage ist, wie es sich mit der Rebuild Zeit verhält.


    Ist sie bei RAID 6 doppelt so lang als RAID 5 im Rebuild?

    Guten Tag,


    endlich hab ich mein NAS gefunden. Es wird ein TS-853 Pro. Warte im Mom noch auf ein Angebot.


    Vorweg hab ich noch eine Frage zum NAS: Ich möchte hauptsächlich Plex nutzen, nur hab ich jede Menge mkvs mit DTS Spur und das kann ja die Playbar von Sonos nicht. Jetzt die Frage kann ich das NAS so einstellen, dass er die DTS Spur in DolbyDigital in Echtzeit Transkodiert?


    So jetzt zum eigentlichen Problem, ich hab hier noch 5 4TB Festplatten von Hitachi (HDS724040ALE640) und jetzt könnte ich günstig eine Hitachi H3IKNAS40003272SE bekommen. Weil die HDS wird im Mom nämlich für 180€ gehandelt.


    Meine Frage ist kann ich die Festplatte zusammen im RAID 5/6 laufen lassen oder kann es zu Problemen kommen.


    Und welche Festplatte kann ich noch kombinieren, weil ich brauch ja noch 2 ohne Probleme zu bekommen. Vielleicht gibt es ja ein Modell was günstiger ist als die HDS.


    Dann hab ich noch eine Frage zum RAID, ich hoffe das ist okay, wollte nicht noch ein Thread aufmachen.


    Ich wollte die 8 Platten entweder im RAID 5 oder 6 laufen lassen. Es ist nur meine Frage, beim Rebuield, wie der Zeit Unterschied zwischen RAID 5 und 6 ungefähr ist. (bei ungefähr 15TB Daten)


    Und was würdet Ihr empfehlen bei der Datenmenge lieber RAID 6, wegen der höreren Ausfallsicherheit?


    Sorry für die vielen Fragen, und bedanke mich jetzt schonmal für Eure Hilfe.

    Also verstehe ich es richtig, ist der Celeron besser als der i3? Und können alle 3 DolbyDigital per HDMI?


    Und welcher Prozessor kann eine Echtzeit Transcodirung (ist mir sehr wichtig, da ich im Ausland per iPad schaue) besser?

    Hy,


    ich möchte weg von meinem 4Bay NAS und hin zu einem 8 Bay NAS. Ich habe mir jetzt schon lange das TS-870 Pro angeschaut der einen i3 hat.


    Nur sind jetzt 2 neue Kandidaten dazu gekommen und wollte euren Rat wissen. Oder habt ihr schon eine News oder Gerücht gehört, dass ballt ein Nachfolger des 870-Pro kommt? Vielleicht mit CPU der 4. Gen und i5? :) Dann würde ich noch warten.


    Meine Anforderungen:


    - viel Speicher (deshalb 8x 4TB)
    - Echtzeit Transcodierung, damit ich mkv Material auf dem iPad wieder geben kann (mein ts-469l könnte das nicht)
    - Auslands Zugriff um Fotos und mkv Materialen anzuschauen (hoffe mein Uplaod von 10mbit/s langt)
    - XBMC, das NAS soll per HDMI an den TV und Beamer


    So jetzt zu den Kandidaten:


    Entweder TS-851 (Preis günstigster) oder TS-853 Pro ( Mittel Ding) oder TS-870 Pro (teuerste)
    Bei allen NAS Systemen werde ich natürlich den Arbeitsspeicher auf mindestens 8 GB erhöhen.


    Ich freue mich auf eure Meinungen.

    Wenn ich mich nicht verrechnent habe sind es 4TB weniger als wenn ich die 8 Platten in Raid 6 fahre. Ein Raid 6 finde ich halt sicherre, weil bis zu 2 Platten ausfallen können ohne das die Daten verloren gehen.


    Wenn ihr auch sagt nimm lieber die Baugleichen, da die andere doch anders ist, werd ich lieber die 60€ mehr ausgeben.

    Danke, für die schnelle Antwort.


    Ich möchte die 8 Platten als Raid 6 laufen lassen. Habe nur gedacht vielleicht sind die Baugleich, weil die werte Stimmen überein und beide haben 24x7 genemigung.


    Also ihr meint auch, besser ist es die 20€ mehr pro Platte auszugeben?

    Ich hab mir jetzt das Qnap TS-870 Pro bestellt. Brauch aber noch 3 Festplatten. Jetzt kommt meine Frage.


    Ich hab noch von meinem anderen NAS 5 HGST HDS724040ALE640 die in das neue NAS wandern.


    Jetzt ist meine Frage soll ich lieber für 160€ (Mindfactory) nochmal die HDS724040ALE640 3 mal kaufen oder ist die H3IKNAS40003272SE Baugleich?


    Weil die kostet nur 140€ (hoh.de).


    Was meint ihr ist besser?


    Ich freu mich auf jede Antwort und bedank mich jetzt schonmal dafür.

    Hallo Leute,


    brauch mal euren Rat, im Mom hab ich das TS-569. Benutze es hauptsächlich für meine Filme (HD mkv) und Musik. Leider kann ich mit meinem iPad nicht die mkv starten, da das umwandeln von einem Film 6GB Tage dauert.


    Jetzt meine Frage schafft das ein i3 des TS-670 eher? Weil diese Funktion fehlt mir ein bisschen.


    Und lohnt sich der Austausch?

    Ok, danke erstmal. Also schafft Sie es mkv Videos in ein passendes Format Live zu transcodieren? Weil viele haben zu mir gemeint, das würden die NAS nicht packen.


    Also ich bin bei Unitymedia und hab eine 100000er Down und einen 5000er Up.


    Ich hab mal gestern ein bisschen mit der Live Demo gespielt und auch die App ausprobiert, aber da kann ich nur die eigenen Formate von Apple abspielen. Ist das beim TS-469 oder 569 anders?


    Und hätte noch jemand noch Antworten zu den Fragen A-F?



    ---Edit---



    Kann mir leider keiner mehr bei meinen Fragen helfen?

    Hallo,


    freue mich ein neues Mitglied in so einem tollen großen Forum zu sein. :) Ich würde sagen ich Fang erstmal an was ich alles für Hardware habe.


    Was ich habe:


    1. Panasonic TX-L37S20 kein USB und kein Smart TV :(
    2. PS3 Slim
    3. stolzer Besitzer der Sonos PlayBar + Sub (hat aber nur einen optischen Toslink Eingang)
    4. TP-Link 1Gbit Router
    5. 4x 4TB nicht benutze Hitachi Platten


    Meine Wünsche an das NAS:


    1.Videos (mkv), Fotos, Musik streamen (Oder auch direkt über HDMI abspielen)
    2. evtl. Mkv Transkodierung für die PS3
    3. Mkv Filme von unterwegs (WLAN Netz) auf meinem iPhone und iPad abspielen
    4. Stromsparent



    Hab mir evtl. schon 2 in Aussicht entweder TS-469L oder TS-569L


    Jetzt meine Fragen:


    A. Kann ich bei den oberen genannten NAS eine externe USB Soundkarte anschließen? Weil ich brauche ein Toslink Anschluss für die PlayBar.
    B. Wenn das mit der Soundkarte geht, welche ist zu empfehlen? Und geht auch dann DolbyDigital und DTS?
    C. Wenn ich das TS-569L NAS nehme und mach erstmal meine 4x4TB Platten als Raid 5 rein, kann ich dann später noch das Raid mit einer weiteren 4TB Platte, ohne neu Aufsätzen, erweitern?
    D. Wenn das erweiterten geht muss es dann auch die gleiche Platte wie die anderen 4 sein oder ist das dann egal?
    E. Kann ich mit dem beiden oben genannten NAS den Punkt 2 und 3 oben erfüllen?
    F. Kann ich das XBMC über mein iPad am TV steuern?



    Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und welches NAS ich kaufen soll oder gibt es noch eine Alternative evtl. von einem anderen Hersteller?