Beiträge von AM911

    Hallo,


    nein leider überhaupt keine Antwort bekommen. Ich habe auch vor einer Woche ein Support-Ticket eröffnet und ausser einer automatischen Mail nichts mehr gehört. Das ist wirklich unmöglich. Auf der Packung steht nichts von BETA Version, sondern es wird richtig Werbung mit der QSync-Funktionalität gemacht. Diese Software ist nicht mal im ALPHA Stadium. Einfach nicht zu gebrauchen. Sorry QNAP aber das war leider ein Satz mit X. :o(


    Gruß, AM

    Hallo Christoph,


    kann die von dir angeführten Punkte nur bestätigen. Habe interessanter weise genau das gleiche Setup (TS-121, Win 8 und Win 7 Dektop und Laptop) und QSync ist nicht brauchbar (zu langsam, stalled, hängt, kopiert nicht, ... kein Vergleich zu Dropbox).


    Georg (siehe post oben) sagt bei ihm funktioniert QSync bestens mit einem TS669Pro.


    Könnte das ein Problem beim TS-121 und Windows sein?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem TS-121 gemacht?


    Gruß,


    AM911

    Hallo, habe das Problem das QSync im "Scanning..." Modus hängt (keine CPU Aktivität). Dieses Verhalten habe ich auch mehreren Windows PC (Windows XP, 7, 8) gleichermaßen sobald große Dateimengen (>10000 Files, > 50 GB) synchronisiert wurden.



    Mein Setup:


    1) TS 121 mit QTS 4.0.1 und 3TB Platte
    2) Windows 7 und Windows 8 PC im lokalen Netz mit QSync Client Version 1.0.0.1731


    Es werden beim aller ersten Start (QSync Verzeichnis auf den PCs noch leer und wird dann nach und nach befüllt) noch alle Dateien auf den QNAP kopiert. Beim zweiten, dritten, etc. hochfahren der PC geht der QSync Client dann aber in den "Scanning..." Mode und es wird nichts mehr synchronisiert.


    Brauche bitte dringend Hilfe, da ich die Idee im Grundsatz sehr gut finde, aber QSync so nicht wirklich brauchbar ist.


    Danke!!


    AM