Beiträge von eXtremeTK

    Nabend, ich hatte diese Meldung auch öfters an meinem TS-569 PRO. Allerdings war da auch einfach kein Arbeitsspeicher mehr frei.

    Jetzt habe ich den Arbeitsspeicher erweitert und trotzdem nutzt die QNAP den SWAP Speicher ab und zu - obwohl Arbeitsspeicher frei ist.


    Ich versuche gerade als Workaround den SWAP Speicher auf einen 8GB USB3 Stick zu verschieben. Das habe ich allerdings noch nicht hinbekommen bzw. keine wasserdichte Anleitung gefunden. Hast du daran als Lösung schon einmal gedacht?


    mfg - Tobias

    Moin Moin,


    ich habe hier folgende Komponenten:

    - QNAP TS-569 PRO

    - Firmware: 4.3.4.0486 Build 20180215

    - WD 2TB USB 3.0 Festplatte


    Ich möchte mehrere Verzeichnisse beim Anschluss einer bestimmten USB Festplatte direkt auf diese kopieren

    Dazu habe ich die USB Festplatte an die NAS gehangen, mit dem QNAP formatieren und gleichzeitig verschlüsseln lassen.


    AP:: Hybrid Backup Sync


    Der Job ist wie folgt eingerichtet:

    - Zeitplan: Automatische Datensicherung

    - Externes Laufwerk bei Abschluss des Auftrages automatisch auswerfen


    Richtlinie:

    - Überschüssige Dateien löschen

    - Systemgenerierte tempoäre Dateien filtern

    - Die Datei überschreiben, falls die Quelldatei neuer ist oder sich die Dateigröße unterscheidet


    Das lief ungefähr 3-4x fehlerfrei.


    Kurz bevor die Fehlermeldungen erscheinen, kommenden folgende Meldungen im LOG:

    Code
    - Destination does not support changing file mode
    - Destination does not support changing file owner

    Danach folgenden diese Fehlermeldungen.

    Code
    ERROR: Unable to get the details of the destination directory WD1/etc..... /...
    ERROR: Bad job parameters

    Ich habe noch einen zweiten Job angelegt, jedoch mit einer anderen USB Festplatte (aber gleicher Typ). Da läuft alles wunderbar.


    Kann sich jemand das Problem erklären?


    Lieben Dank

    Tobias

    Moin Zusammen,


    wir haben ganz neu einen QNAP 569PRO gekauft.
    Dazu haben wir unseren Router durch einen HP Pro Curve 1810 24G v2 getausch.


    Die gesamte Verkabelung ist defintiv auf 1Gbit ausgelegt. Im HP 1810 ist ein Porttrunking auf "static" eingestellt, wo der QNAP dran hängt.
    Im QNAP selbst haben wir "Balance XOR" eingestellt.


    Wir haben maximale Durchsatzraten von unter 39Mbit!


    Vielmehr ist aber das Problem, dass wenn ich z.B. eine Acronis Installation (260MB) aus dem Netzlaufwerk starten möchte, der Client über 20 Minuten braucht um die Installation zu starten.
    Wenn ein Client per MOBackup eine Outlooksicherung macht, hängt es sich sehr oft auf, da das Netzlaufwerk nicht mehr erreichbar sei. Acronis hat dieselben Probleme.


    Wie kriegt man in das ganze Gerät nun eine vernünftige Performance?


    Gruss - Tobias

    Moin dabi!


    Ich hatte es auf der Website nur so verstanden, dass der QNAP deutlich mehr erledigen kann.
    Sich nun noch Acronis dazu kaufen ist ja kein Beinbruch - nur wollte ich mich hier genau vergewissern, ob es notwendig ist.


    Ich habe keine Uhrzeit zum herunterfahren angegeben - habe jedoch im Gerät eingestellt, dass die Festplatten ausgeschaltet werden, sobald diese 1-Stunde keinen Zugriff mehr erhalten haben.


    Gruss
    Tobias

    Hallo zusammen!


    Hoffe sehr, dass Ihr mir mit meinem QNAP TS-569PRO helfen könnt.
    Dieser läuft bei uns im Netzwerk mit 5x2TB Festplatten, wobei effektiv nur 4 genutzt werden und die 5.Platte als globlaes hotspare Laufwerk konfiguriert ist.


    Im Netzwerk befinden sich zwei Desktopclients und ein Laptop.
    Ich möchte nun alle Clients täglich DIFFERNZIELL sichern. Das ganze soll eine Versionierung von 30 Tagen beinhalten.


    Jetzt habe ich das QNAP Net Back Replicator installiert und festgestellt, dass dieses Tool anscheinend nichtmal inkrementell oder differentiell anbietet!
    Ich kann lediglich Voll-Backups machen! Zudem unterstützt es anscheinend keine Versionierung.


    Wie kann man dies nun am besten umsetzten? Ehrlich gesagt bin ich ziemlich gefrustet.


    Das ganze sollte zudem zeitgesteuert ablaufen. Der QNAP sollte morgens um 06:00 Uhr starten. Allerdings geht das Gerät gar nicht in den Standbybetrieb - wie eingerichtet.


    Bitte um Hilfe - Vielen Dank
    Tobias

    Moin Zusammen!


    Zu meiner Person:
    - jung - dynamisch - erfolglos :roll:
    - Wohnhaft in der Nähe von Bremen
    - tätig in der EDV / Webadministration


    Meine Eltern sind selbstständig, weshalb wir nach nunmehr einigem hin und her mit BackUp und NAS Lösungen auf den QNAP gekommen ist.
    Diesen versuche ich nun seit ca. 2 Tagen einzurichten und muss ehrlich zugeben, dass unser TS569PRO bis jetzt leider einen eher überforderten Eindruck macht.
    Das Webportal ist sehr langsam, Änderungen werden manchmal nicht angenommen (bis nach dem nächsten reboot) und das NetBack scheint mir extrem veraltet zu sein.


    Alles in allem suche ich hier also nun Hilfe, Tipps und Ratschläge.


    Werde sicherlich noch den ein oder anderen Thread eröffnen müssen.


    Gruss
    Tobias