Beiträge von dkell1

    Habe gerade nochmals in der Doku geschaut. Edomi setzt bei der Installation die IP-Adresse auf 192.168.0.10, falls diese während der Installation nicht angepasst wird (Seite 12 Punkt 4. in der Doku auf der Edomi-Homepage). Dies ist die IP-Adresse des EDOMI-Servers. Die IP-Adresse des KNX-Routers wird dann später eingegeben (in der Weboberfläche).


    Gruss
    Dani

    Zitat von "prosciutto"

    Wiederkehrende Fehlermeldung „File system is not clean. It is suggested that you run ‘check disk’:
    Das Prüfen der Festplatte im Diskmanagement brachte keinen Erfolg.
    Die Prüfung blieb selbst nach 4 Std. bei 0% (Oder die Festplatte ging mitten in der Prüfung in Standby)


    Hat von Euch einer einen Tipp woran es liegen könnte, damit ich dem Support etwas mehr Druck machen kann?


    Ah, da bin ich nicht der einzige. Habe wohl das gleiche Problem, Feedback von QNAP steht seit Tagen aus. Werde das Gerät, falls es in den nächsten Tagen keine Lösung gibt, zurücksenden.


    Gruss
    Dani

    Keine Antwort?


    Ich habe nun das 4.0.1. Release installiert. Damit habe ich während dem Einbinden einer neuen HD (als Einzelmedium) zumindest Zugriff auf das Webinterface / Netzfreigaben. Aber nach 10 Stunden laufzeit habe ich das Einbinden abgebrochen. Dies kann ja fast nicht sein, oder? Ich habe es mit 2 unterschiedlichen Festplatten versucht, eine kleine (500GB) und eine grosse (2TB).


    Auch die Funktion "Dateisystem prüfen" auf meinen bestehenden Raid1 (2x3GB) läuft anscheinend nicht; die Zeit läuft aber der Fortschritt steht immer bei 0%.


    Habe eine Supportanfrage bei QNAP gestellt, die 1. Antwort ist auf Englisch ohne konkrete Lösungsansätze, auf meine Feedback/Nachfrage habe ich noch gar kein Feedback erhalten. Der Support ist mehr als Fragwürdig.


    Vielen dank für Euer Feedback und Eure Erfahrungen.


    Danke und Gruss
    Dani

    Hallo


    Habe eine TS-569L mit 3.8.3 Firmware mit 3GB Ram (von Synology), auf welcher 2x3TB HD im Raid1 sind. Nun wollte ich eine weitere Single-Disk in Betrieb nehmen. Wenn ich nun versuche diese zu Formatieren kommt die Meldung, das Dienste vorübergehend deaktiviert werden. Ich habe jedoch überhaupt kein Zugriff mehr auf die Station, nicht mal mehr auf das Webinterface, auch nicht per SSH.


    Auch wenn ich den Check des vorhandenen-Disk-Verbundes mache geht nichts mehr, kein Zugriff, kein Webinterface. Habe dann abgebrochen mit Neustart.


    Ist dieses Verhalten normal? Ich habe das Gefühl das sollte nicht so sein. Habe noch eine Synology, da ist während solchen Aktionen der Zugriff auf das Webinterface jederzeit möglich, um auch den Status zu sehen was sie gerade macht.


    Vielen dank für ein Feedback.


    Gruss
    Dani